Formulare in Outlook mit Visual Basic

  • Outlook

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Formulare in Outlook mit Visual Basic

    Hallo.
    Ich bin komplett neu hier und würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Ich will eine Art Formular erstellen, dass andere an ihrem Computer über Textfelder und Comboboxen ausfüllen können. Der Inhalt sollte dann per Mail automatisch an meine Mail Adresse gesendet werden. Habe per VB bereits die Formularoberfläche erstellt. Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Wie kann ich dieses Formular jetzt anderen geben/schicken? Und wie bekomme ich es hin, dass mir eine Mail gesendet wird?

    Ich will also eine Datei, die ich am besten auf dem Desktop von mehreren Computern speichern kann (oder auch in Outlook speichern kann), damit man es immer wieder öffnen und ausfüllen kann. Wenn man die Datei öffnet soll sich ein Formular mit Textfeldern öffnen. Nach dem Ausfüllen des Formulars soll eine Mail an mich gesendet werden, die den Inhalt des ausgefüllten Formulars enthält.
    Ist das überhaupt möglich?

    Bitte helft mir weiter.
    erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

    habe jetzt ein outlook template erstellt und in das schnellzugriff-menüband integriert. das hat schon mal super geklappt.

    wenn ich nun auf "senden" klicke, wird mir eine leere Mail geschickt. ich kann also die eingetragenen und angeklickten Daten aus dem Formular nicht sehen. wie kann ich mir diese anzeigen lassen?

    ist es mir dann möglich einfach bei allen Anwendern mein template per usb stick (z.B.) in outlook zu integrieren?