Projekt live in Dropbox bearbeiten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von samson.

    Projekt live in Dropbox bearbeiten

    Huhu zusammen,

    ich hab seit Längerem mal wieder mein Dropbox aufgeräumt.

    Nun kam mir die Idee, dass ich doch die Projektdateien eines Projektes erzeugen kann und dann direkt in die Dropbox packen könnte.

    Von meinem Dropbox Ordner auf dem PC könnte ich diese dann öffnen und Sie wären praktisch immer live, ich müsste also nicht von PC zu PC schöffeln.
    Ich benutze das Dingen alleine, also könnte da kein Zweiter zwischenfummeln.
    Wichtig wäre denke ich mal, dass die Projektdateien immer geschlossen werden, bevor man Sie zur Bearbeitung auf einem anderen PC öffnet, gelle?

    Nunja was haltet ihr davon? Meint ihr das wird vernünfitg klappen?
    Hat das vlt. schon jemand so gemacht?
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Praktischer als DropBox wäre vermutlich eine vernünftige Versionsverwaltung wie zum Beispiel GIT oder SVN. Die ermöglichen es dir, die komplette Versionsgeschichte deines Projektes zu speichern und bei Bedarf später wiederherzustellen. Wenn du einen Dienst wie GitHub (für Open Source) oder BitBucket (für Closed Source) benutzt, hast du den Source auch immer aktuell im Internet liegen.

    Lg, Solaris
    Ich denke mal, dass Dropbox da was mitzureden hat. Frag erstmal den support, ob du so etwas machen darfst. Ich schätze, dass Dropbox das garnicht so toll fände, wenn ein Programm eine Box benutzt, vorallem, wenn sie nichz wissen was dieses eig. tut. Lg

    Edit: Habe ich das grad falsch verstanden? O.o
    Versuchs nicht, habe das eine Zeit lang versucht und irgendwann gab es Fehler wegen nicht vorhandenen Cache Dateien und das ganze Projekt war hin. Dropbox synct ja nicht instant und in Echtzeit darum gab es da vermutlich Fehler.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Moin Moin,

    ich nutze für alle meine Projekte ob PHP, SQL, VB.NET oder jQuery Anwendungsentwicklungen den Google.Drive.
    Man muss nur darauf achten, das alle Dateien fertig synchronisiert sind, wenn das der Fall ist, gibts auch keine Probleme...
    Wenn doch, dann muss man nur auf dem PC wo man zuletzt das Projekt offen hatte, die Sync neu starten.

    Ich verwende das so nun schon seit mehreren Jahren. Früher über einen eigenen WebHop

    Grüße samson
    Nein! Doch! OHH!