Wie kann es sein dass mein automatischer Login auf einmal nicht mehr funktioniert? HTTPWebRequest

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Wie kann es sein dass mein automatischer Login auf einmal nicht mehr funktioniert? HTTPWebRequest

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgende Frage und zwar habe ich mir ein Programm geschrieben, mit dem ich mich automatisch auf einer Website einloggen. Das hat auch bis dato alles wunderbar geklappt und jetzt krieg ich von ein auf die andere Sekunde die Fehlermeldung : Der URI ist leer. Am Programmcode kann es nicht liegen, da ich es gerade auf einem anderen PC getestet hab. Der Account ist auch nicht gesperrt oder sonstiges. Wie kann das sein und vor allem, wie kann ich das Problem beheben.

    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich echt nicht mehr weiter weiß.

    Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mrmiagi“ ()

    Willkommen im Forum. :thumbup:

    mrmiagi schrieb:

    Am Programmcode kann es nicht liegen
    Na da haben wir ja bereits 98,7654321% der Fehlerquellen ausgeschlossen.
    1. Gib unmittelbar vor dem entsprechenden Aufruf in einer MessageBox mal die URI aus.
    2. Muss initial auf einem andeen Rechner ieine Datei vorhandensein, in der was drinsteht, die ggf. fehlt?
    3. Hast Du auf dem Rechner eine Entwicklungeumgebung?
    4. Sind das unterschiedliche Betriebssysteme?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Jetzt hat es grad wieder funktioniert dann wollte ich es nochmal testen und schon kommt wieder der gleiche Fehler, ich versteh das einfach nicht. Die "POST" Daten werden richtig übergeben aber beim response sind auf einmal die Set-Cookies "leer". Ganz komisch ...

    mrmiagi schrieb:

    Die "POST" Daten werden richtig übergeben

    RodFromGermany schrieb:

    Hast Du auf dem Rechner eine Entwicklungeumgebung?
    Falls Ja: Lerne das Debuggen.
    Haltepunkt reinsetzen und das Programm Zeile für Zeile abarbeiten. Verfolge den Inhalt der Variablen. Wenn Du eine Abweichung von Soll- und Ist-Inhalt gefunden hast, hast Du einen Fehler gefunden.
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Der Fehler liegt darin, dass ich der Response Header von meinem "POST" auf unerklärliche Weise verfälscht wird, die Set-Cookies werden nicht gesetzt und die Location URI sag ich mal wird mir auch die falsche "übergeben" (Was für mich nur so unverständlich ist, ist der Fakt, dass der Code bzw. das Programm vor 5 Minuten super funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Kann es sein dass die Daten von "Seiten der Website" verfälscht wird ??
    Vielleicht sitzt ja einer im Rechenzentrum in Frankfurt und lacht sich ins Fäustchen. Vielleicht sinds auch die Fliehkräfte...

    Hast du mal probiert, die HTTP-Header bei einem manuellen Login mitzulesen und mit deinem Code zu vergleichen? Möglicherweise wurde ja an der Seite etwas geändert.

    Andere Frage: Betreibst du das, was du da machst, in Absprache mit dem Admin der Seite bzw. ist es rechtens, dass du nen Bot nutzt? Möglicherweise wurdest du auch einfach gebannt.
    HTTP-Request sind das Ergebnis dessen, was ein Browser empfängt und verschickt.
    Oft ist das trivial und konstant.
    Wenn der Browser allerdings etwas Intelligenz aufbringen muss (z.B. durch Java-Scripts), kann der Post-Request schon mal variieren.
    Wenn du nicht verstehst, wie der Browser auf seine Post-Request-Daten kommt, dann wirst du vor Überraschungen nicht gefeit sein.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --