URL mit documents.open in Word laden

  • Word

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Markus2006.

    URL mit documents.open in Word laden

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei, mir etwas Wissen über Makro-Programmierung anzueignen und dabei auf folgendes Problem gestoßen:

    Wenn ich mir im "normalen" Internet Explorer folgende URL aufrufe "www.hattrick.org/common/MatchDetails.aspx?matchID=17268193&isYouth=True", dann wir diese ganz normal in Deutsch angezeigt.

    Wenn ich mir allerdings diese URL über "Word.open.documents("Url") aufrufe, dann wird diese dort in englisch anzeigt. Die URL selbst läßt keine Mitgabe einer Sprache zu, wodurch anscheinend durch die Spracheinstellungen der Applikation selbst, die Anzeige gesteuert wird.

    Hat wer eine Idee, wie ich auch den deutschen Text in das Word bekomme???



    Christian
    Hallo Christian,

    ich glaub da hast Du nicht viele Möglichkeiten. Laut Quellcode benützt diese Seite einen Analyser von Google (www.google-analytics.com). Dieser Analyser kann unter anderem auch herausfinden, woher Du bist (anhand der der IP).

    Fraglich ist nun, was Word für Informationen an die Seite schickt. Gemeint sind Sachen wie "IP-Adresse, Browser Info, etc". Wenn diese Abfrage über Java realisiert ist, wird dies vermutlich von Word nicht beantwortet werden können und somit erfolgt auch keine Auswertung, aus welchem Land Du bist. Wenn die Seite keine Infos bekommt, wird sie vermutlich ihre default Sprache (englisch) auswählen und die Seite so anzeigen.

    Gruß Markus