2D City Top Down

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von paulkoch95.

      2D City Top Down


      Name des Programms:
      2D City Top Down 1.0.0.0

      Beschreibung:
      2D City Top Down erlaubt es dir eine Stadt zu planen und zu bauen. Die Idee und Motivation für das Spiel war eine 2D Version von Sim City zu entwickeln die zumindestens rudimentäre Funktionen enthält (Was nicht wirklich der Fall ist...aber egal).

      Screenshots:

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: Visual Studio 11 Professional)

      Systemanforderungen:
      • .NET Framework v4.0
      • Einigermaßen vernünftige CPU

      Sonstiges:
      • Erstellt/ändert Dateien:
        Erstellt eine .additional und .array Datei welche den Spielstand repräsentieren (Werden im gleichen Verzeichnis wie das Spiel abelegt)

      Bekannte Bugs:
      • Schlechte Performance (Viel alter Code, wenig Erfahrung)
      • Straße muss oft mehrmals angeklickt werden bis sie richtig erkennt was sie ist (Also ob Kreuzung, Kurve, Bahnübergang etc)
      • Geladene Spielstände enthalten keine angaben mehr über die Bewohner einzelner Häuser
      • uvm. Kleine Bugs

      Tipps
      Spoiler anzeigen
      • Zum Bauen einfach mit dem Mausrad das entsprechende Tool auswählen und mit linker Maustaste Bauen
      • Mit rechter Maustaste abreißen
      • Zum Verbinden von Straßen ggf. mehrmals mit dem Road Tool über eine ensprechende Stelle "fahren"
      • Pausenmenü mit ESC aufrufen
      • Speichern erfordert ggf. Adminrechte
      • Häuser müssen an einer Straße anliegen
      • Industrie Häuser brauchen Straßen, Schienen und Stromanschluss gleichzeitg und pro Gebäude
      • Mit dem ? Tool können Informationen über Steuereinnahmen je Haus und Industrie gebäude erfragt werden

      ToDo:
      • Es wird nicht mehr viel hinzugefügt werden da dass Projekt schlecht angefangen wurde und der Code undurchdringlich ist
      • Ein Remake mit Canvas und JS ist jedoch in Planung und wird evtl. in Zukunft auch seinen Weg hierher finden, dann mit besserer Technik, mehr Funktionen und schönerem Code

      Dateigröße:
      1,55 MB

      Lizenz/Weitergabe:
      WTFPL; Open Source
      Source zu finden unter: github.com/paulkoch95/2D_Top_Down_City_Tycoon (Warnung! Viel schlechter Code, sollte nicht übernommen werden, deshalb auch WTFPL)

      Hashes
      MD5 : E08A32615849B0EE873509695AD5F5E8
      SHA1 : 711D289A4B8B74F576FB192540B7BA39E9E5B310
      SHA256 : A9645BB3EFAF32CEC8ACE0C5E0332E768CDECBE2A50CFB58AA13465DD50D2F0A


      Entwickelt von mechanical-pixels.com (Paul Koch mit Grafiken von Jannis Becker) | (c) 2014 | Thread erstellt mit VB-Paradise.de Showroom-Helfer 2.0 [05.03.2012]
      Dateien
      "yippieh! it compiles - ship it!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „paulkoch95“ ()

      Eine kleine Anleitung wäre nett und unter Optionen ist eine Info recht Sinnlos :) . Die 2 leeren Slots unten irritieren zuerst und bis man die Steuerung versteht dauert es kurz aber wenn man es raus hat ist es ganz nett. Es ist ein guter Anfang aber meiner Meinung nach noch zu früh um veröffentlicht zu werden. Mit ein wenig mehr Arbeit kann man einiges rausholen und hat die vereinfachte Pixel Version von SimCity

      5/10

      Edit by ~blaze~: *Werbung entfernt*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

      paulkoch95 schrieb:

      Es wird nicht mehr viel hinzugefügt werden da dass Projekt schlecht angefangen wurde und der Code undurchdringlich ist


      Das ist halt das Problem, deshalb habe ich das Projekt auch weitesgehend verlassen. Da ich allerdings eine Menge Arbeit reingesteckt habe wollte ich es zumind. zugänglich machen.
      Falls ein Interesse an einer Art Einführung in das Spiel besteht kann ich gerne eine anfertigen. Auch für den Code kann ich bei Interesse eine kurze Übersicht machen für was die einzelnen Funktionen sind, dann versteht man auch schnell wo die Probleme sind ;)

      Trotzdem danke für die Antwort und deine Einschätzung
      "yippieh! it compiles - ship it!"
      Naja da ich selber früher immer nach Code für solche Art von Projekten gesucht habe war es eine logische Schlussfolgerung das ich alles was ich verzapfe zumind. wieder zur Verfügung stelle. Auch wenn die Qualität mehr als inkonsistent ist..aber sowas passiert wenn man über mehr als 1 Jahr an einem Projekt immer mal wieder arbeitet^^
      "yippieh! it compiles - ship it!"