code Snippets (TOTALER ANFÄNGER)

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mox.

    code Snippets (TOTALER ANFÄNGER)

    Ich bins mal wieder, der dumme ....
    Ich bin ja total neu was das Programmieren angeht und wollte nach ein paar Tipps zur Übung fragen
    Was sollte ich als erstes lernen was zum ende hin ... also ich check eigentlich kaum was , wie was funktioniert bzw. warum das so sein muss
    z.B. dieser Snippet-Code :
    Public Class Form1
    Private WithEvents w As New Net.WebClient
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    w.DownloadStringAsync(New Uri("http://www.youtube.com/watch?v=yjaHe2pLbmo"))
    End Sub
    Private Sub w_DownloadStringCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadStringCompletedEventArgs) Handles w.DownloadStringCompleted
    Dim queltext = e.Result
    Youtube.Quelltext = queltext
    MessageBox.Show("Autor: " & Information.Autor & vbCrLf & _
    "Titel: " & Information.Title & vbCrLf & _
    "Likes " & Information.Likes & vbCrLf & _
    "Dislikes " & Information.Dislikes & vbCrLf & _
    "Datum: " & Information.Datum & vbCrLf & _
    "Länge: " & Information.Laenge)
    End Sub
    End Class


    Es kommen sehr viele Fehler , aber warum ?
    Bitte nicht aggressiv oder , lustig ankommen ... Jeder hat mal klein begonnen ||
    Hi,
    erstmal benutze bitte VB Tags, dass macht das ganze viel einfacher zum lesen.
    Wie füge ich Quellcode korrekt im Forum ein?

    Danach wäre es hilfreich, wenn du mal schreibst, welche Fehler du bekommst.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
    Wenn du einigermassen zielstrebig lernen willst, empfehle ich dir, dich an folgender Zusammenstellung entlang-zu hangeln:
    Datenverarbeitungs-Vorraussetzungen

    Ziel ist nicht, alles zu können, sondern zu lernen, wie man herausbekommt, wie was geht. Alles weitere kann man sich dann nämlich erarbeiten.

    Dort nicht gelistet, aber ebenfalls dieses Ziel verfolgen Hinweise, wie du vernünftig postest, und dazu gehört eiglich auch Grundlagen: Fachbegriffe - damit ühaupt eine gemeinsame Sprache bereitsteht.