[Forum] Wie füge ich Quellcode korrekt im Forum ein?

    • Forum

      [Forum] Wie füge ich Quellcode korrekt im Forum ein?

      Das Forum-Eingabe-Formular verfügt über fast 30 Buttons, um verschiedenste Dinge im Post zu bewirken.
      Zum Einstellen von Code ist der < >- Button der wichtigste, damit wird Code (fast) genau so dargestellt wie im VisualStudio.
      Weitere wichtige Buttons sind für Vorschau, und es gibt auch einen Bearbeiten-Button, mit dem man eigene Posts auch nachträglich noch verbessern kann.

      Weitere Details zu den Buttons: Welche BBCodes (Tags) sind im Forum verfügbar? (Anleitung zur Benutzung)
      (siehe dort "Visual-Basic-Code hervorheben" und "Beliebigen Code "inline" hervorheben")


      Ich habe aber auch "einfach" einen kleinen Film erstellt, der folgende Themen kurz anreißt:
      • Thema erstellen
      • Codes einfügen, Links, Inline-Code, Smileys
      • Dateien + Bilder anhängen
      • Vorschau
      • bereits bestehenden eigenen Post erneut bearbeiten
      • Antworten, Schnell-Antwort, erweiterte Antwort
      • BB-Quellcode bearbeiten
      Also ein Crashkurs zur Benutzung von VbParadise insgesamt - Quellcode-Insert-Funktionalität inklusive.

      Direkt-Link

      Wesentlich ist im Grunde nur, das richtige Forum zu wählen, und den Vorschau-Button zu finden.
      Alles weitere muss man eh ausprobieren, und die Vorschau ermöglicht ein Ausprobieren, ohne halbgare Posts verfrüht einzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()