Tree View in Vb.Net aus XML

  • WPF

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spike2002.

    Tree View in Vb.Net aus XML

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.
    ICh habe ein Programmgeschrieben, was aus einer XML die Folder und Extensions enthält ein Tree View machen soll.
    Das Auslesen der Ordner im XML bekomme ich hin jedoch, besitzt ja z.B C: unterordner die bekomme ihc irgendwie nicht ausgelsen.
    UNd meine 2 Sache wäre, ich mochte die INhalte der Ordner so FIltern, dass mir z.b nur jpgs angezeigt werden.
    Für die jpgs hatte ich gedacht bietet sich eine For each "Extensions" Loop ect an ?


    Ich habe meinen Code angehangen.
    Vll könnt ihr mir ja helfen

    Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin

    PS ich bin noch recht neu im Proggen meine 3 Woche!
    Dateien
    • DennisSample3.rar

      (101,25 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    mein gott, kann man noch in Vb2013 mit Option strict Off proggen!

    Dringende empfehlung: Die beiden Grundeinstellungen von Datenverarbeitungs-Vorraussetzungen
    umsetzen, und dann erstmal die ganzen Fehler ausbessern.
    Dabei lernst du sicherlich auch das Konzept "Datentyp" kennen - Grundlagen: Fachbegriffe
    Und nun musst du vmtl erstmal lernen, Datentypen für dich arbeiten zu lassen.
    Ich kann dieweil mal gucken, ob man das gewünschte iwie aus dem Xml extrahieren kann.

    Edit: nee - ich kann garnix machen - die Xml liegt ja garnet bei.
    Ausserdem bitte den Upload korrigieren, denn ausführbare Dateien dürfen in Uploads nicht enthalten sein.

    Edit: Herzlich willkommen auf VBP übrigens (ach, wo hab ich nur mein Benehmen!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    @ErfinderDesRads,
    hej ja ich habe es schon in meinem Visual Basic in den Einstellungen aktiviert.