Internet Daten verschlüsseln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Internet Daten verschlüsseln

    Hallo,
    nachdem ich auf meineip.de war habe ich gemerkt das ich trotz starker Sicherheitsmaßnahmen im Netz noch ein ganz schönes Buch bin ! Wie schaff ich es folgende Daten zu verschlüssen ( die mit * hintendran konnte ich schon verschlüsseln ) :
    Das ist Deine IP-Adresse * verschlüsselung geschafft*

    Dein Rechnername ist *verschlüsselung GESCHAFFT*

    Du surfst mit diesem Browser Default Browser - 0 *verschlüsselung geschafft*

    Du hast dieses Betriebssystem unknown * verschlüsselung geschafft*

    Dein DSL Anschluss kommt von :


    Proxy eingeschaltet? *verschlüsselung geschafft*

    Dein Netzknoten befindet sich in Stadt: Region:
    Land:


    Hoffe auf gute Antworten !
    Also deine IP kannst du nicht verschlüsseln. Es ist deine Adresse und wenn du eine Seite im WWW abfragst muss die ja auch wissen wohin sie soll.
    Du verschickst ja auch keine Bestellung ohne deine Adresse anzugeben, denn sonst kommt niemals was bei dir an.

    Dein Browser und OS kann man evtl. hinbekommen, dass es nicht mitgesendet wird. Jedoch ist dies nicht gerade sinnvoll, da einige Seiten herausfinden wlechen Browser du benutzt und die richtige Style Datei lädt, damit die Seite ordentlich aussieht. Gerade in der aktuellen Zeit, wo Web 2.0 und CSS überwiegt, diese Seiten interpretiert bisher jeder Browser unterschiedlich, selbst verschiedene Versionen eines Browsers.

    Was da vom Browser mitgesendet wird, ist der User Agent, der z.b. bei mir so ausschaut

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

    Daraus kann man lesen, ich nutze Windows Version 5.1 also XP, mein Browser nutzt die Gecko Engine und ist der Firefox 3.0.1
    Aber das ist nichts schlimmes, sondern wie gesagt es sorgt dafür das einige Seiten bei dir schön und mit allen funktionen dargestellt werden können.

    Woher dein DSL kommt hast du auch keinen Einfluss drauf, da man das aus deiner IP rausbekommt und das ja auch gut ist, weil man sonst bei Hackangriffen niemals heruasbekommen könnte, woher der Angriff kommt.

    Du kannst ja einfach mal hier deine IP eintragen und dann siehst du alles. Aber darauf hast du kein Einfluss, und darüber kannst DU nicht ausfindig gemacht werden, alles was dort angezeigt wird, sind daten von deinem Anbieter und deren Server.
    Nein wie soll das gehen? Also klar über ein Proxy gehts, damit die IP deines Anbieters vielleicht nicht mehr so einfach sichtbar ist, aber komplett verschlüssen geht nicht.
    Wieso willst du das? Falls du irgendwelche illegalen sachen machst und das verfolgt wird, hilft dir auch kein Proxy, irgendwie kommt man immer zu dir.
    Ansonsten brauchst du dir keine gedanken zu machen das deine IP im Netz rumschwirrt.
    IP und User Agent sind sachen die OK sind.
    nein, das ist nicht verschlüsseln...sondern ein proxy im endeffekt

    du verbindest dich mit den servern eben von dir genannter dienste, diese leiten deine anfrage einfach nur weiter an die seite, an die du willst...somit ist bei der seite, auf die willst nur die ip des servers sichtbar, über den du gehst, und nicht deine eigene.....nachteil...alles viel langsamer
    Betriebssystem und Browser ist sinnvoll, da Websites dadurch alternativen Inhalt anzeigen können.
    Sprache für automatische Sprach-Einstellung (Mehrsprachige Websites). Ich hab da z.B. EN an erster Stelle, DE an zweiter.
    Region und Provider ist weniger wichtig, ist aber anhand der IP zu ermitteln. Solang du nicht der einzige Deutsche und nicht der einzige mit dem Anbieter XYZ bist, isses aber nich so interessant für Rückverfolgung.