Suche Monitor

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets.

    Suche Monitor

    Hallo, guten Tag :)
    Ich suche aktuell einen guten und preisgünstigen Monitor um meinen Laptopbildschirm endlich mal zu erweitern.
    Ich bin heute über diesen HIER gestolpert, ich denke so an mindestens 25 Zoll sollten schon sein, aber über 30 Zoll auf keinen Fall - Preislich sind diese schon längst aus meinen Limit von ca. 250€ (300€ nur im Notfall)
    Ich bin auch über diese Splitscreen-Funktion gestolpert und muss sagen das ich das echt interessant finde anstelle eines zweiten Monitors (der eh so gut wie keinen Platz mehr hätte.). Also sollten andere Vorschläge eventuell auch damit in der Lage sein. Mal schauen.

    Ich möchte gerne wissen was Ihr von diesem Modell haltet und/ oder ob es (bessere) Alternativen gibt. :)

    Schon mal recht Herzlichen Dank
    ConnyK
    BenQ macht recht schicke 27"er. Zum LG kann ichs nichts sagen ^^

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Schau erstmal, ob dein Laptopbildschirm solche Bildschirme im 21:9-Format mit 2560x1080 Pixeln (= mehr als FullHD) ansteuern kann. Dann stellt sich auch die Frage, ob ein 21:9-Bildschirm überhaupt geeignet wäre - die meisten Sachen sehen in diesem Format etwas komisch aus.

    Nachtrag: 25 Zoll sind für solch einen Monitor schon sehr wenig - das liegt von der Höhe glaub ich ca. bei einem 21-Zöller (16:9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

    LG macht btw sehr gute Bildschirme, kann sein, dass sie etwas teurer sind und andere auch ausreichen, aber es ist nicht schlecht. Besonders Eye Care ist bei manchen Monitoren dabei und ein sehr tolles Feature. Besitze selbst einen 34 Zoll von LG und das ist echt angenehm, wie das übertragbar ist, weiß ich nicht. Normal passt sich das aber gut an und selbst wenn nicht, gibt es da viele Einstellungen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @ConnyKarras

    ich hab in meinem Laptop zwei GPU's, die interne IntelHD 4000, und eine nVidia. Ich wollte mir auch schon einen 21:9 Monitor holen, und musste feststellen, dass der Laptop keine höhere Auflösung ausgeben kann als 1920x1080, auch wenn die nVidia mehr kann. Aber die Intel ist für die Ausgabe zuständig, die nVidia kann nur die Grafik berechnen und weiter geben.
    21:9 wirds wohl in 1920x1080 (logischerweise) nicht geben, das sind dann ganz normale 16:9er. Da hast du dann allerdings ne quasi unbegrenzte Auswahl, für 24" gibts schon für < 150€ und für 27" für < 200€, ich würde allerdings schon zu den größeren Raten, sofern dir die minimal geringere Pixeldichte nichts ausmacht (aus Erfahrung kann ich sagen, man muss sich trotzdem anstrengen, um Pixel zu erkennen).
    Da die Dinger so billig sind ändern sich die Leistungsverhältnisse relativ schnell. Lass dir einfach mal alle auflisten, z.B. hier:
    amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_feat…1419870617&rnid=320028031
    und dann ordne sie nach Bildwiederholrate, Kontrastverhältnis und Reaktionszeit (ich empfehle auch in dieser Reihenfolge). Zusätzlicher Schnickschnack ist wohl Geschmackssache, mir für meinen Teil ist es z.B. ziemlich egal, ob der Monitor jetzt in 100° oder 110° Umkreis noch ein gutes Bild liefert. Dann schaust du dir die Preise an und wägst ab, ob dir z.B. 120/144Hz den Aufpreis wert sind (in dem Zusammenhang wäre noch G-Sync zu erwähnen. Ist natürlich nice to have aber liegt vermutlich außerhalb deines Budgets).
    Ich würde ja den hier nehmen, der sieht schon richtig cool aus. Beide haben sehr ähnliche Specs, der hier sieht aber (aus meiner Sicht) viel besser aus (muss ja nen Grund geben, warum der sonst 50€ teurer als der andere ist).
    Das ist ein durchschnittlicher Monitor. Kontrast ist akzeptabel aber nicht der Überflieger, 5ms Reaktionszeit könnten etwas viel sein, wenn du in irgend nem FPS-Game in hohen Ligen spielst. Allerdings aufpassen, der Bildschirm hat nur einen HDMI-Anschluss, kein DVI und auch kein Displayport.
    @nafets Ja den hatte ich vorhin als erste Auswahl gehabt ich find den auch voll ok ;) Wollt nur wegen den anderen Fragen. Naja mit meinem Laptop kann ich keine Hochleistungs FPS Spiele zocken :D sonst hätte ich einen genommen mit einer niedrigeren Reaktionszeit. Aber der Monitor soll nur zum Arbeiten sein wie Visual Studio usw, weil der Laptop Bildschirm wird mir langsam echt zu klein ^^
    Naja ok ich hab mir jetzt genau den erstmal bestellt den nafets oben verlinkt hat, in paar Tagen sollte er wohl da sein, wir werden sehen :)

    Vielen Dank an Euch alle ^^

    Sobald er da ist kann ich hier nochmal was dazu schreiben und werde dann den Thread schließen, falls ich diesen dann behalten werde :)
    ich würde auf die panele achten , das wichtigste am monitor. kauf keine monitor mit tn panele , denn sobald du nciht 100% gerad auf den monitor schaust änderst sich der contrast und die farben. ips oder pls ist gut und hat schöne blickswinkel die farben sind auch echt. würde dir die samsung monitore empfehlen .
    Hier könnte meine Signatur stehen.
    Ja ist gestern gekommen ;)
    Hab gestern nicht viel daran gemacht wegen Silvester, also super Design auch mit der blauen Umrandung und dem Standfuss, super Qualität vom Display her. Die Farben.
    Verarbeitung usw alles Top.
    Hab keine Mängel gefunden bei mir.
    Also ich werd den nachher nochmal genauer anschauen, aber so ist das mal ein ganz anderes Gefühl vor so einem Monitor zu sitzen :D
    Also ich hab nichts zu bemängeln ;)