System Dinst soll Anwendung als Aktuellen Benutzer Starten

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von CodeJunkie.

    System Dinst soll Anwendung als Aktuellen Benutzer Starten

    Hallo erst mal,
    meine Frage klingt ja erst mal ein bisschen blöd...
    also ich habe eine Windows Dienst programmiert aus dem Grund da es ja keinen Admin-Autostart in der Registry gibt.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weis wie man die eigentlich Anwendung jetzt unter den aktuell angemeldeten Benutzern zum laufen bringt.
    Das Problem: die sind ja nicht als System angemeldet und ich will ja schließlich nicht UAC deaktivieren.
    -->ich habe einen Dienst
    -->Dienst soll Anwendung mit System/Admin Rechten unter angemeldete Benutzern starten.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen...
    Danke
    Du kannst doch den Dienst unter einem Benutzeraccount laufen lassen.

    Ansonsten verwende ich üblicherweise eine andere Methode:
    Dienst als Admin starten.
    Benutzerprogramm wird vom Benutzer gestartet und unterhält sich mittels Interprozesskommunikation mit dem Dienst, der die privilegierten Funktionen ausführt.

    Was macht denn der Dienst und was macht das Programm?
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Hatte ich eigentlich auch schon versucht.
    Bloß weiß ich nicht wo man dann in der Registry das Password setzen muss.
    Ich mache das ja alles in VB. Also kann ich ja das nicht/will ich nicht in Services.msc machen.
    Die Dienste sind ja unter: "KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services"
    vielleicht kann mir jemand mal sagen wo man da noch das Password für den Benutzer setzen muss...

    @petaod -->Das Programm ist eigentlich noch nicht ganz fertig. Es soll den Benutzern ermöglichen bestimmte Anwendungen die Administrator Rechte benötigen zu starten.

    PS: als normalen Benutzer ausführen würde nichts bringen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CodeJunkie“ ()

    @CodeJunkie Kannst Du bitte mal Dein Problem als solches, ohne Verwendung programmiertechnischer Details beschreiben?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany Also ich habe einen Dienst der mit Systemrechten läuft.
    Dieser Dienst soll eine Anwendung mit Systemrechten unter allen angemeldeten Nutzer starten.

    Der Dienst läuft ja als System. Also können Normale Benutzer damit nichts machen!
    Deswegen muss ja eine Anwendung unter allen angemeldeten Nutzer gestartet werden.

    Es gibt ja sonst nichts wie einen Admin-Autostart.