Problem Beim Drucken

  • Excel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Simono.

    Problem Beim Drucken

    Guten Morgen,

    unzwar habe ich ein Problem beim Drucken eines Formulars. Ich habe eine Excelformular das auf 2 Seiten aufgeteilt ist.
    Die Druckoption der Seite habe ich mit einem Makro realisiert was aber nicht das Problem ist.

    Das Problem ist das der Drucker die Seite 1 ohne Probleme ausdruckt. Leider funktioniert dies nicht mit der Seite 2 die aus Diagrammen besteht.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert Druckbereich etc. ist alles richtig angepasst.
    Das manuelle Drucken funktioniert(Seite 1 klappt) auch nicht mit Seite 2, obwohl Excel die Seite in der Vorschau richtig erkennt.

    Die Seite wird zwar an den Drucker übersendet und der Drucker führt den Druckbefehl auch aus, leider ohne Druckergebnis bei Seite 2. Seite 1 funktioniert.

    Für jeden Hinweis danke im Voraus.
    Ja der Druckbereich passt es wird sogar richtig in der Druckvorschau angezeigt.
    Der Druckvorgang wird ebenfalls ausgeführt, leider ohne Druckergebnis es kommt kein Blatt aus dem Drucker bei Seite 2.

    Seite 1 wird ohne Probleme gedruckt was mich sehr verwundert.
    Ich habe das Problem gefunden. Un zwar liegt es an dem Diagramm, dass durch Excel-VBA erzeugt wird und an den Druckereinstellungen.
    Wenn ich die Seite mit der Standard-Einstellung Vektorgrafik drucken möchte, führt der Drucker zwar den Befehl aus aber ohne Druckergebnis.
    Falls ich aber Rastergrafik als Auswahl nehme funktioniert das Drucken der Seite. Sehr eigenartig.


    Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag?