Hallo Freunde,
ich habe ein großes Problem, undzwar arbeite ich mit einem Kollegen an einer Software. Diese benötigt eine sichere Verbindung auf eine MySQL Datenbank um dort ein Login durchzuführen.
Die Registrierung eines Users geht über Wordpress und ich habe die MySQL Datenbank schon fertig. Leider hapert es bei mir mit dem PHP-Script, der die Daten dann von der MySQL Datenbank abfragt und sie dann an die Software sendet.
Das Programm steht mir leider momentan nicht zur Verfügung, da der Kollege das hat und bis Donnerstag nächster Woche nicht da ist. Jetzt soll ich in der Zeit einen PHP-Script schreiben, bei dem das Programm Passwort und Username zusendet und diese Daten dann mit denen auf Der MySQL Datenbank überprüft und dann ausgibt, login erfolgreich oder falls falsch, login falsch oder so.
Ich brauche dringend eure Hilfe, die Basics von PHP hab ich drauf aber das ist mir dann doch zu schwer.
Das hat er mir geschrieben:
Spoiler anzeigen
... Falls man damit mehr anfangen kann
Vielleicht eine Anleitung oder direkt der Code wären Top!
Danke im Voraus

PS: Falls ich es in der Falschen Sektion geschrieben habe, tut mir leid
vllt wärt ihr dann ja so freundlich und verschiebt es 
ich habe ein großes Problem, undzwar arbeite ich mit einem Kollegen an einer Software. Diese benötigt eine sichere Verbindung auf eine MySQL Datenbank um dort ein Login durchzuführen.
Die Registrierung eines Users geht über Wordpress und ich habe die MySQL Datenbank schon fertig. Leider hapert es bei mir mit dem PHP-Script, der die Daten dann von der MySQL Datenbank abfragt und sie dann an die Software sendet.
Das Programm steht mir leider momentan nicht zur Verfügung, da der Kollege das hat und bis Donnerstag nächster Woche nicht da ist. Jetzt soll ich in der Zeit einen PHP-Script schreiben, bei dem das Programm Passwort und Username zusendet und diese Daten dann mit denen auf Der MySQL Datenbank überprüft und dann ausgibt, login erfolgreich oder falls falsch, login falsch oder so.
Ich brauche dringend eure Hilfe, die Basics von PHP hab ich drauf aber das ist mir dann doch zu schwer.
Das hat er mir geschrieben:
namens login.pgp oder api.php
die genau das macht was wir besprochen haben
also man gibt als parameter login und pw unverschlüsselt mit
?username=mampf&pw=password
dann gibt die seite entweder error aus oder
ok|spotifyusername|spotifypasswort
oder vlt noch pwwrong
die genau das macht was wir besprochen haben
also man gibt als parameter login und pw unverschlüsselt mit
?username=mampf&pw=password
dann gibt die seite entweder error aus oder
ok|spotifyusername|spotifypasswort
oder vlt noch pwwrong
... Falls man damit mehr anfangen kann

Vielleicht eine Anleitung oder direkt der Code wären Top!
Danke im Voraus

PS: Falls ich es in der Falschen Sektion geschrieben habe, tut mir leid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NudelHolz“ ()