Launcher .bat datei

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MVN050.

    Launcher .bat datei

    Hey, ich bin ziemlich neu im bereich vb und generell des Programmierens.

    Trotzdem würde ich für mein momentanes Projekt gerne einen Launcher Programmieren.

    Den Grundlauncher habe ich allerdings funktioniert eine sache nicht da der Launcher momentan eine .bat datei starten soll.

    Der Launcher startet zwar die .bat datei allerdings nicht den Clienten und er connectet auch nicht auf den server was beides normalerweise passiert sobald die .bat datei gestartet wird.

    Kann mir jemand vieleicht sagen wie und ob man das fixen kann?

    Mfg Lucas
    schieb deinen launcher mal in den selben ordner wie die .bat datei. dann sollte es gehen!

    das problem ist das dein programm im ordner / c://ordner/xxx
    liegt und von da aus die .bat datei ausführt die zb in
    c://game/xxx
    wenn dann in der .bat datei ein phat drinne steht wie zb nur /dateien/server/server.exe dann führt die .bat datei den phat so aus...
    "phat in dem sieht die .bat befindet/"/dateien/server/server.exe
    führst du also deine .bat über dein programm würde es so aussehen
    c://ordner/xxx /dateien/server/server.exe

    die lösung ist das du deinem vb-programm sagen kannst das er die .bat datei nicht von dem ordner ausführen soll wo die vb-anwendung liet sondern wo die .bat datei liegt...
    falls du es nicht im netz findest meld dich ruhig nochml ;)
    glaube heisst Workfolder" oder so
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    xreva schrieb:

    einen Launcher Programmieren
    Möchtest Du wissen, was in der Batch-Datei stehen muss, damit Dein Programm startet
    oder
    möchtest Du wissen, was Di in .NET programmieren musst, um eine bestehende Batch-Datei zu starten?

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim pr As New Process