TS-Server für das Board

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MVN050.

    TS-Server für das Board

    Hi alle zusammen :D

    Ich wollte nur mal so fragen, wie steht es eigentlich um einen TS(3)-Server für das Forum? Ich meine fast jeder Wow/Aion/HdR/swtor-Clan hat nen TS3Server, warum wir ned?
    Ich hatte bspw. schon ma bei TS-Rent.de nen TS3Server, war auch echt zufrieden damit, hab das dann aber aufgehört, weil keiner mehr online gegangen ist(hatte den damals für meine Klasse, wegen gemeinsamen Minecraft-Server bei nitrado.de :D)
    Damals hatten se ne Aktion wo man pro Slot nur 10ct zahlt, hab dann halt gleich ma 30 Slots genommen :D. Zurzeit kostet der Slot zwischen 14 und 18 ct (Klick hier)
    Wäre doch echt ne überlegung wert oder?

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Im Prinzip würde ich behaupten, dass chrisber.de schon der TS für Leute aus dem Forum ist. Allerdings auch nur zum Quatschen. Ein richtiger eigener TS wäre imo ungut, da das Forum an Aktivität verlieren würde, da jeder seine Fragen dort stellen würde.
    Außerdem wäre es auch der Kostenpunkt.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Die Idee ist nicht neu und wurde bisher immer abgelehnt, weil ich einen TS-Server für ein Programmierforum unnötig finde. Zudem sinkt dann im Forum selbst die Aktivität etwas und diese ist in letzter Zeit sowieso nicht sonderlich hoch.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    mMn wäre ein eigener TS viel zu kostenintensiv. Das Forum hat im Verhältnis zu einem Gaming-Netzwerk weitaus mehr Mitglieder. Es hat derzeit 13000 Member. Ein simples Überschlagen reicht da, um zu erkennen dass das nicht tragbar ist, vorallem nicht, da VBP keine Werbung schaltet geschweige denn kommerzieller Natur ist. Es ist natürlich klar, dass nicht jeder Member aufn TS gehen würde, aber das ist mMn ebenfalls negativ, da man somit überhaupt nicht sagen kann wieviele Slots man braucht und somit keine Ahnung hat wielange die Spenden noch reichen. Und wie bereits gesagt wurde, würde damit vermutlich der Sinn des Forums verloren gehen, da viele(vorallem Neulinge) keine Lust haben auf Antworten zu warten und deshalb indem TS rumfragen. Somit würde ich sagen, dass man lieber keinen TS anschaffen sollte. Die Member können sich auch ihre eigenen TS-Server basteln, auch wenn ich glaube das ein paar schon welche haben.

    LG
    Also TS heißt TeamSpeak und ist ein VoiceChat, man kann aber auch normal chatten und Dateien übertragen :D
    Man braucht nur die Software Teamspeak 3 und es updatet sich nicht selber ;D

    ~ Alex-Digital :D
    ~ Alex-Digital :D

    if(!Internet.VBP.Get<User>("Alex-Digital").IsOnline) this.Close(); :D
    Jedoch kann man ohne Lizenz max. 32 Clients auf den Server lassen. Man könnte sich dennoch eine Non-Profit Lizenz holen.
    Die Registrierung ist aber nur von Montag 3:00 Uhr (Keine Ahnung welche Zeitzone :D ) bis Donnerstag 19:00 Uhr geöffnet. Dann darf man max. 512 Slots haben
    npl.teamspeakusa.com/ts3npl.php
    KaskadekingDE on GitHub :)
    Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

    Who cares? ¯\_(ツ)_/¯
    ts=teamspeak
    teamspeak gibt es schon sehr sehr lange (ich hatte damals noch teamspeak1 beta getestet)
    teamspeak ist eigentlich nur zum reden da! und ist ausgelegt fürs gaming! (sieht man auch an den funktionen die versteckt sind)

    die downloadfunktion ist nicht das wofür ie gehalten wird! die teamspeak entwickler sagen ganz klar "gaming-Only"! ich war schon auf ts-server da konnte man sich 3gb dateien runterladen... (das war dann illegale sachen...)
    ich weiss auch nicht wie das laufen wird wenn ich ne frage hab und im ts bin :D
    hallo ich hab hiern syntaxproblem. wer kann helfen?... ja schreib das komma ma da und da hin... geht nich.. ne da hin, wo hin, da hin, versteh ich nich... warte ich schreibs dir
    finde ich irgentwie leicht geknackt wenn mann statt im forum in ts dann schreiben muss...
    da finde ich ehr son kleiner chat besser als ein ts server...

    wie die lizensen da jetzt genau sind weiss ich nicht! die ts-server datei kann man sich (kostenlos) runterladen und auf jedem pc einfach ausführen...