Schulprojekt: BMI Rechner ; bin am verzweifeln

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Schulprojekt: BMI Rechner ; bin am verzweifeln

    Hallo Leute. Danke für eure Zeit und dass ihr hier eure Hilfe anbietet. Wir sollen einen BMI Rechner programmieren in unserer Gruppe für ein Schulprojekt. Bisher habe ich alles ganz gut hingekriegt, jedoch weiß ich nicht mehr weiter, wie ich das Programm weiterprogrammieren soll. Also habe ich folgende Fragen:

    1. Wie kann ich das Ergebnis das erscheint kürzer darstellen, also ohne so viele Nachkommastellen?
    2. Habt ihr Verbesserungsvorschläge was ich hinzufügen könnte bzw. am Programm selber verbessern könnte, da meine Coding-Fähigkeiten erbärmlich sind.

    Bisher fällt mir nicht mehr ein dazu. Ich werde die Datei einfach hochladen, ich hoffe ich darf das. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe, ich weiß das zu schätzen.

    RAR-Archiv in ZIP konvertiert (nicht jeder hat WinRAR). ~Thunderbolt
    Warum hast du das Archiv entfernt? ZIP-Archiv wieder eingefügt. ~Thunderbolt
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Willkommen im Forum. :thumbup:

    Chiqx schrieb:

    ohne so viele Nachkommastellen
    geht so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim v = 1 / 3
    2. MessageBox.Show(v.ToString() & Environment.NewLine & v.ToString("n1") & Environment.NewLine & v.ToString("n2") & Environment.NewLine & v.ToString("n3"))
    Sorry, das ist ja tatsächlich VB6. :/
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Chiqx schrieb:

    1. Wie kann ich das Ergebnis das erscheint kürzer darstellen, also ohne so viele Nachkommastellen?

    Schau dir dazu die Befehle Round und/oder Format$ an.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum