party - the python task runner

    • Beta
    • Open Source

      party - the python task runner



      Beschreibung:
      party ist ein Task Runner geschrieben in Python für Python. Er automatisiert all das was eigentlich der Nutzer machen müsste, wie das installieren von Software, updaten von Source usw. Außerdem ist party erweiterbar und baut auf Plugins auf die Komplex sein können, aber auch ziemlich einfach.

      Dies ist eins meiner ersten Python Projekte, der Grund hinter dem ganzen ist einfach. Viele machen beim Setup oder installieren von Software etwas falsch (nicht richtig konfiguriert? vorher dies und das vergessen?), party übernimmt das alles so das Fehler nichtmehr stattfinden können.

      Screenshot(s):
      Ein kleiner Vorgeschmack:


      Der Befehl 'party' existiert in der stable 0.1 nicht mehr, ihr müsst Ihn durch 'party -r' ersetzen. Weitere Befehle sind über 'party -h' einsehbar.

      Verwendete Programmiersprache und Editor:
      Python 3.4.2 / Sublime Text

      Systemanforderungen:
      Python 3.4.2 und Git. Für die Plugins brew und apt werden native Systeme benötigt.

      Download/Installation:
      Die letzten Releases können von hier bezogen werden: github.com/torwart/party/releases
      Danach folgt ihr den Anweisungen in der README (github.com/torwart/party#installation).

      Zur Installation wird ebenfalls Python benötigt. Auf Windows wird 3.4.2 vorrausgesetzt.

      Lizenz/Weitergabe:
      Da das ganze BETA ist würde ich mich über Stars und Watches, sowieso auch Pull Requests auf GitHub freuen :)
      Open-Source unter der MIT-Lizenz. Source-Code ist auf GitHub einsehbar: github.com/torwart/party

      Gruß,
      Jan

      Referenzen:
      [Sample partyfile.py]: github.com/torwart/party#sample-partyfilepy
      [Documentation]: github.com/torwart/party/tree/master/docs
      [Known Issues]: github.com/torwart/party#known-issues
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)