Hey liebe Community,
ich wollte Fragen ob jemand weiß wie ich das am besten umsetze. Da ich kein Fan von Timern bin, bräuchte ich eure hilfe.
Und zwar, würde ich gerne einen Timer jede Sekunde, 5 Sekunden lang laufen lassen, jede Sekunde wird bei meinem Label (Start.Content = "5";) 5, danach 4, danach 3, danach 2, danach 1 und letzlich Close(); ausgeführt.
Ich hatte es schon mit If und case versucht, allerdings immer wieder gescheitert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Sayem
ich wollte Fragen ob jemand weiß wie ich das am besten umsetze. Da ich kein Fan von Timern bin, bräuchte ich eure hilfe.
Und zwar, würde ich gerne einen Timer jede Sekunde, 5 Sekunden lang laufen lassen, jede Sekunde wird bei meinem Label (Start.Content = "5";) 5, danach 4, danach 3, danach 2, danach 1 und letzlich Close(); ausgeführt.
Ich hatte es schon mit If und case versucht, allerdings immer wieder gescheitert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
C#-Quellcode
- private void Timer()
- {
- DispatcherTimer timer = new DispatcherTimer();
- timer.Interval = TimeSpan.FromSeconds(1d);
- timer.Tick += TimerTick;
- timer.Start();
- }
- private void TimerTick(object sender, EventArgs e)
- {
- DispatcherTimer timer = (DispatcherTimer)sender;
- timer.Stop();
- timer.Tick -= TimerTick;
- //Das hab ich bis jetzt schon irgendiwe versucht, aber ich blick bei Timern sowieso nie durch.
- /*
- int value = 0;
- if (value == 0)
- {
- value++;
- Version.Content = "5";
- }
- if (value == 1)
- {
- value++;
- Version.Content = "4";
- }
- if (value == 2)
- {
- value++;
- Version.Content = "3";
- }
- if (value == 3)
- {
- value++;
- Version.Content = "2";
- }
- if (value == 4)
- {
- value++;
- Version.Content = "1";
- }
- string[] states = { "5", "4", "3", "2" };
- int cur_state = 0;
- while (true)
- {
- Version.Content = (states[cur_state]);
- cur_state++;
- if (cur_state == 4)
- {
- cur_state = 0;
- }
- }
- */
- }
Grüße Sayem
„Ich würde immer einen faulen Menschen wählen, um einen schwierigen Job zu erledigen, denn er würde sicherlich einen einfachen Weg finden, dies zu tun.“ - Bill Gates