Problem mit Taskbar Icon

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Freenex.

    Problem mit Taskbar Icon

    Ich habe in meinem Programm das LogIn Theme eingebunden und bin dort auf ein Problem gestoßen. Sobald ich den Theme Container von diesem Theme oder auch von anderen wie z.B. dem NetSeal Theme hinzufüge, wird das Icon in der Taskleiste beim Programmstart nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich eine zusätzliche "reine" Form öffne, wird mir das Icon in der Taskleiste angezeigt. Teilweise geht das auch sofort wenn ich den Focus auf die Form setze. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben? Die Themes habe ich aus dem "T3 Visual Basic Theme Archive".

    PS: Ich habe die ShowInTaskbar Eigenschaft auf True. Wie gesagt das passiert nur bei Custom Themes.
    PPS: Benutze Visual Basic 2012
    Moin,

    damit hast Du Dir mehr Probleme geschaffen, als gelöst.
    Instanziierung von Forms und Aufruf von Dialogen

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Achso, ​frmPrivateMessage ist also schon eine Instanz. Das war nur hier jetzt nicht zu erkennen, da Du die Deklaration und Initialisierung nicht im Code drinnen hattest, was natürlich nicht schlimm ist. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Stimmt hätte ich auch dazu schreiben können. Hättest Du denn trotzdem eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne eine Form (ohne das Theme) beim Start zu öffnen welche wiederum die richtige öffnet (dann funktioniert es nämlich ?( )? Vielleicht eine API oder ein Snippet was genau das macht?
    Könnte sauber daneben liegen, aber das erinnert mich an ein ähnliches Verhalten mit normalen Diaogen, wenn man diese blitzschnell nacheinander anzeigt, denn dann hängen diese auch und zeigen Inhalt nicht richtig an usw. Geht es denn mit ​ShowDialog?

    Ansonsten wäre mir keine Lösung bekannt, zumal ich das nicht kenne. Konnte mein Problem halt immer durch ​ShowDialog lösen, aber das hat mit Deinem Problem ja nichts zu tun.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich habe das Projekt jetzt in Visual Basic 2013 geöffnet und es funktioniert. Scheint als wenn 2012 ein Fehler hat. Trotzdem danke.

    @Edit
    Alternativ kann man (auch wenn es nicht die beste Lösung ist) im Form.Shown Ereignis eine andere, nicht sichtbare Form aufrufen die sich im gleichen Augenblick wieder schließt.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Freenex“ ()