Download String + Array

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Download String + Array

    Heyho
    Und zwar habe ich hier meinen Array/String
    Dim Patchlist As String()
    Nun kann ich dort ja z.B so Zeilen rein schreiben
    Patchlist = File.ReadAllLines("C:\test.txt")
    Aber ich möchte die Zeilen direkt von den Webspace da rein haben so
    Patchlist = "http://seite.de/test.txt"
    Oder
    Patchlist = File.ReadAllLines("http://seite.de/test.txt"t)
    Aber das möchte so nicht gehen :/
    Hat einer vlt. eine Idee wie ich es ca. so hinbekomme ohne die Datei direkt zu downloaden ?
    Moinsen,

    wenn ich dich richtig verstehen sollte:
    Dann benutze einen WebClient und dessen DownloadString Methode, lade die Patchlist damit runter und Splitte mit der Split Funktion den String. Wie das funktioniert kannst du via Google Suche und Stichwörtern wie "string zeilenweise einlesen", oder "iterate each line in String" finden.
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Moin,

    da muss ich Dich mit einem Link bewerfen: Updater - Warum sollte man eigene Updater vermeiden?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Erstmal danke für die Hilfe.

    Trade schrieb:

    Moin, da muss ich Dich mit einem Link bewerfen: Updater - Warum sollte man eigene Updater vermeiden?Grüße

    Hay :)
    Habe es mir nicht ganz angeschaut aber ich mache nur einen Updater/Patcher der es einfach der URL runterläd und nicht mit ftp:// und noch die daten angeben.
    Ja, aber es geht ja nicht nur um FTP(S), das passiert Dir auch bei HTTP, darum geht es ja. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: