Telefon an andere Basisstation anheften

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rootbob91.

    Telefon an andere Basisstation anheften

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Telefon (2x)..

    Kann ich ein zweites Telefon nicht an die eine Basisstation binden? Ich habe in meinem Zimmer keine Dose was Telefon betrifft, aber in der Anleitung steht, dass man bis zu 3 Telefone integrieren kann.

    Ich wollte dann mein neues Telefon in die bereits vorhandene Basisstation im Wohnzimmer integrieren.
    Dazu soll man ins Hauptmenü, DIenste->Anmelden und anschließend (scheinbar auf der Basisstation wo es hin soll) die Paging/Suchen-Taste drücken.

    Dies tat ich dann, dann klingelt das alte Telefon was bereits darin ist natürlich, weil es "gefunden" wurde. Allerdings kann ich dann auf dem neuen solange drücken wie ich will, da passiert gar nichts.

    Ist das überhaupt möglich ein zweites Telefon in eine andere Basisstation einzubinden?
    Ich stehe hier gerade voll auf dem Schlauch.. :/

    Kurzfassung:
    - Telefon & dessen Basisstation 1, ist das Haupt-Telefon
    - Telefon 2 + zugehöriger Basistation wurden heute erworben, damit das Telefon mit in die Basisstation 1 übernommen wird und die neue Basisstation soll praktisch nur zum Laden benutzt werden.

    Geht das?
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Ich zitiere:
    "Registrierung zusätzlicher Mobilteile"
    Sie können bis zu 3 bla Mobilteile registrieren
    1. Drücken Sie Menü/OK->Dienste->Anmelden
    2. Halten Sie die Taste .. (die Suchtaste eindeutig) auf der Basisstation 5 Sekunden lang gedrückt
    3. Geben Sie die System-PIN 0000 ein
    4. Drücken Sie die Taste Menü/OK, um die PIN zu bestätigen.
    -> Die Registrierung ist in weniger als 2 Minuten abgeschlossen

    Ich bin hingegangen, habe auf Telefon 2 Schritt 1 durchgeführt, bin zu Basis 1 gegangen und habe dort Schritt 2 ausgeführt.
    Dann ruft Station 1 nach Telefon 1, da es das ja schon kennt, allerdings steht auf Telefon 2 weiterhin blabla Suchtaste drücken.
    (Ist bestimmt noch mit Basis 2 verknüpft, daher hatte ich auch schon probiert das Tel 2 aus Basis 2 abzumelden, da die Verbindung ja zu 1 hergestellt werden soll)

    Das heißt ich komme bei Tel 2 nicht zu dem Schritt die PIN Sache usw einzugeben ohne "Bitte Suchtaste an Station drücken" wegzudrücken.
    Das habe ich aber dann auch schon versucht und die PIN einfach eingetragen, dann soll ich einen Namen eingeben (welchen meinen die? Das Telefon hat schon n Namen bekommen) und dann steht da "Nr. eingeben".
    Welche? Unsere Rufnummer, oder die Nummer des Telefons (zb. sowas wie ne ID a la 0002).

    EDIT:
    Hier habe ich auch schon geschaut, unter Registrieren weiterer Mobilteile.

    EDIT2:
    Habs hinbekommen, musste Tel 2 einfach nur explizit ne andere Telefon-ID zuordnen (Namen waren schon unterschiedlich..). In der Anleitung stand müsste man nicht, weil die Station das selber macht, hatte ich jetzt aber von Hand gemacht und nun gings.
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rootbob91“ ()