WhatsApp Web

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Markus Jacobs.

    WhatsApp Web

    Hi wollt nur mal fragen was ihr von Whats app im browser haltet?
    https://web.whatsapp.com/


    Hier die Anleitung:
    WhatsApp Web schon jetzt nutzenSollte WhatsApp auf eurem Android-Smartphone noch keine Option für die Nutzung von WhatsApp Web bereithalten, so müsst ihr euch allem Anschein nach noch eine Weile gedulden. Wer schon jetzt in den Genuss der Web-Oberfläche kommen möchte, kann diese mit einem einfachen Trick aktivieren. Befolgt dazu einfach die folgende „Schritt für Schritt“-Anleitung.

    Zunächst einmal muss in den Einstellungen von WhatsApp ein Backup des Chat-Verlaufs angelegt werden. Achtet dabei genauestens darauf, dass die Sicherung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
    Öffnet anschließend die Geräte-Einstellungen und wählt die Option “Apps”. Sucht in der dort befindlichen Liste nach WhatsApp und löscht alle App-Daten mit einem Klick auf die Schaltfläche “Daten löschen”.
    Startet WhatsApp nun erneut und führt die Wiederherstellung des Backups durch.
    Fertig! Im WhatsApp-Menü findet sich fortan die Option “WhatsApp Web”. Hierüber kann der QR-Code eingescannt und der Web-Client somit gestartet werden.

    ACHTUNG WHATS APP mus auf Version sein 2.11.498
    ist mir zu umständlich.
    Da kann ich den Text auch direkt im Smartphone schreiben. Wenn ich immer diesen QR-Code abscannen muss wenn ich mich neu einlogge
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich halte von WhatsApp generell nix mehr, seit dem sich die Entwickler dazu entschlossen haben WhatsApp+, WhatsAppMD und all die anderen Drittanbieter Clients zu bannen.
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Ich hab WA+ sobald die mich bannen bin ich nur noch per Telegram erreichbar, ich find Telegram ohnehin viel besser als Whatsapp, hat für praktisch jedes Betriebsystem eine Version (unter Linux gibts Sigram als Client) weil Telegram eine offene API hat. Meine Freunde nutzen zu 20% auch nur noch Telegram.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Ich nutze WA+ auch noch bis zum Ban.
    Danach bin dann höchstwahrscheinlich auch bei Telegramm... Der Entwickler von WA+ ist derzeit am überlegen ob er 'nen eigenen Messenger macht oder Telegramm sein + dran setzt :D

    Je nach dem was es wird werde ich dann zu dem Messenger wechseln :thumbsup:
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Dann werd ich das auch tun :D Whatsapp sieht als standard Version gegenüber Telegram seeehr veraltet und Mau aus finde ich.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Was für ein Schenkelklopfer :D
    Naja ich nutze es eh nicht, von dem her ist es mir egal.
    Bilder
    • WhatsApp_Web.png

      16,45 kB, 849×290, 158 mal angesehen
    Whats App war schon von Anfang an Dreck. Ich habe es bis heute nicht und sollte mich jemand danach fragen, werde ich ihm genau das sagen.
    Welcher Messenger ist denn bitteschön nur mit einem Smartphone nutzbar?
    Vor allem muss ich micht mit meiner Handynummer identifizieren, das geht schonmal garnicht. Vor allem wenn ich mit jemandem noch momentan etwas auf Distanz sein will, weil ich diese Person gerade erst kennen gelernt hab.
    Den Gruppenzwang mag ich auch nicht, ich werde mir keinen Messenger zulegen, nur weil ihn jeder hat und das ein angeblicher Vorteil ist. Ich zwinge ja auch niemanden sich eine SMS-Flat zuzulegen die sowieso bei jeder Allnetflat dabei ist.

    Noch eine Sache die mir schon immer komisch vorkam, wäre dass Whats App es jedem User ermöglicht eine einheitliche Werbe SMS auf eigene Kosten zu versenden. Das wäre meines Wissens nach, eigentlich laut Deutschen Kommunikationsgesetz verboten, also unbewilligte Werbung in Form von Telefonanrufen, Faxen oder SMS.

    Ich tu mir mit den meisten Smartphones mit Touchscreen schwer überhaupt korrekt zu tippen, mein Körperbau und mein Geschick wären sogar ein Vorteil aber leider gibt es nur Ausnahmen bei bestimmten Geräten von Nokia und dem Hersteller mit dem angebissenen Apfel.
    Zumal ich mir nicht noch ein 2. Gerät neben den Computer lege, wenn ich mit bis zu 500 Anschlägen schreiben kann.

    @slice Das Bild von dir zeigt doch, wie unbeholfen die Programmierer dahinter überhaupt sind.

    Wenn ihr schon eine gute Alternative sucht, dann schaut euch mal Wire oder das gute alte Plattformunabhängige ICQ (inzwischen sogar für Linux) an, bei letzterem ist die Nummer sogar kürzer als beim Telefon. Wire ist von den Skype machern und war eigentlich nur als Projekt gedacht, wie ein Messenger nach neuestem Stand der Technik aussehen würde.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Ich kann von mir aus nur Telegram empfehlen, läuft auf allen Plattformen, ist gratis und kommt langsam in Mode. Ich denke wenn der Entwickler von WA+ sich an Telegram+ setzt wirds der Durchbruch sein. ich hab jetzt schon 30% meiner Kontakte mit denen ich auch wirklich schreibe bei Telegram. Die andern die bei Whatsapp bleiben sind halt selber schuld wenn ich nur noch 1-3 mal am Tag da vorbeischaue.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Man muss am Smartphone online sein, um WhatsApp Web zu benutzen. WhatsApp geht langsam aber sicher den Bach runter. Und ganz im Ernst: Darüber bin ich froh, denn es gibt mittlerweile bessere Messenger (Telegram, Threema) die mich mehr ansprechen. Ich kann nur hoffen das es genug intelligente Leute gibt, die genauso denken.