Dateien von Ordner herunterladen

  • C#

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Dateien von Ordner herunterladen

    Hallo,

    ich habe ein Programm, was Dateien aus dem Internet herunterladen soll, die auf DOMAINNAME.de/files liegen.
    ALLE Dateien müssen heruntergeladen und in ein Ordner gepackt werden.

    Wie gehe ich da vor? Ich habe nur Sachen gefunden, die mit FTP arbeiten. Ich will UNGERNE meine FTP-Daten in einem Programm angeben.
    Da muss es doch 'ne andere Lösung geben.


    Liebe Grüße
    Meine Projekte:

    WizSearch: 100%
    Ansehen
    Moin,

    nutze doch einfach HTTP(S), das ist doch genau dafür da. ;)
    Passe aber auf: Solltest Du .exe, .dll oder Archivdateien (.zip, .rar) laden und diese für den Benutzer zur Ausführung vorsehen, musst Du Deine Daten auf Echtheit prüfen, um den Klienten keine Malware einzuhandeln.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Was bedeutet HTTP(S)? :D

    Nein, die Dateien sollen nur runtergeladen werden.



    Liebe Grüße
    Meine Projekte:

    WizSearch: 100%
    Ansehen
    Kennst Du echt nicht? Womit surfst Du denn grade hier auf dem VB-Paradise? :P
    HTTP(S) benutzt Du jeden Tag andauernd mit Deinem Browser. Das basiert auf TCP und Du kannst damit ohne Credentials o. ä. Daten laden, so wie Du auch dann immer die Webseiten lädst, wenn Du eine Seite aufrufst.

    Wenn Du die Dateien lädst, willst Du ja auch sicher was mit ihnen machen, oder?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja, in einen Ordner packen.

    Aber ich habe gerade mal gesucht, nichts gefunden. Findest du zufälligerweise einen Link mit Tutorial oder ähnlichem?


    Grüße
    Meine Projekte:

    WizSearch: 100%
    Ansehen
    Einfach die URL raussuchen und einen ​WebClient nutzen, dazu findet sich recht viel.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich finde nur Sachen von einer EINZELNEN Datei. Ich möchte aber MEHRERE runterladen.
    Meine Projekte:

    WizSearch: 100%
    Ansehen
    Wo ist das Problem? Wenn du eine herunterladen kannst, kannst du auch mehrere herunterladen (einfach die Methode für eine Datei häufiger anwenden). Die Dateien in dem Ordner musst du wohl oder übel irgendwo auflisten (hardcoded, wenn sich da niemals etwas verändert, sonst einfach eine Textdatei hochladen, in der alle Dateien aus dem Ordner aufgelistet sind)
    Mfg
    Vincent

    @Raiin Genau sowas ist sehr gefährlich, deswegen habe ich es oben angesprochen. Würde deshalb auch Dir genau das vorschlagen:
    Updater - Warum sollte man eigene Updater vermeiden?

    MD5 ist btw nicht mehr so gut, man sollte lieber auf SHA ausweichen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Naja, dafür mag es ausreichend sein, aber generell sind MD5-Hashes nicht mehr derart kollisionssicher usw.
    Integritätsprüfungen fallen sowieso weg, wenn man sein Zeugs signiert, von daher wäre das dann eh unwichtig. Solltest Dir das aber trotzdem durchlesen, das ist wichtig. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: