Starten nur von einem anderen Programm erlauben

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Starten nur von einem anderen Programm erlauben

    Ich hab mal eine Frage an euch, und zwar hab ich einen Patcher und einen Client - soweit so gut.

    Aber ich hab ein Problem, weil der Client soll sich nur von dem Patcher starten lassen, damit der Client immer auf dem aktuellsten Stand ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll. Bis jetzt habe ich hab das Ganze per Startparameter gelöst, was allerdings nicht die beste Lösung ist.

    Habt ihr einen Vorschlag, wie man das machen könnte?
    Moin,

    Updater - Warum sollte man eigene Updater vermeiden?
    Das darin verlinkte, fertige System ist sicher und automatisiert, Du musst Dich darum also nicht mehr kümmern.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nun, Sicherheit darf nie vernachlässigt werden, insofern Du das aber nur bei Dir benutzt kann man da eine Ausnahme machen, weil Du dann für Dich selbst verantwortlich bist. ;)

    Nun, komplett kannst Du das nicht verhindern, dass es von einem anderen Programm aus gestartet wird, aber ich würde einfach bei ​ProcessStartInfo in den Argumenten noch irgendwas übergeben, was das signalisiert und das kannst Du dann abfragen und entsprechend behandeln.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: