Webbrowser Komponente - Dateidownload abfangen und auto öffnen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lucavon.

    Webbrowser Komponente - Dateidownload abfangen und auto öffnen

    Hallo,
    mal wieder sorry, wenn das hier im falschen Unterforum ist ;).
    Also, folgendes Problem: Ich wollte mit der WebBrowser-Komponente eine Website aufrufen, die mir als Antwort direkt eine json Datei als Download zurückgibt (das ist so richtig). Ich wollte nun aber nicht mehr, dass immer gefragt wird, ob die Datei geöffnet, oder ob oder wo sie gespeichert werden soll. Das Programm sollte automatisch die Datei temporär speichern, den Text lesen, in eine von mir festgelegte My.Setting speichern und dann die temporäre json Datei löschen. Wie die json Datei geöffnet wird ist mir eigentlich egal, kommt nur darauf an dass der Text in der Datei in der Setting landet. Nach der "Landung" in der My.Setting müsste ich den Rest selbst können :).
    Ich hatte schon seit etwa einer Stunde gegoogled under herumprobiert und habe dabei eine Anleitung zum Abfangen von Downloads gefunden, die mir aber nicht geholfen hat. Also frage ich hier selbst: Ist das so schaffbar wie ich es machen wollte, und wenn ja, kann mir jemand dabei helfen?
    Und falls ihr es wissen müsst: Die Seite die ich "kontaktiere" ist api.mojang.com/users/profiles/…_USERS_HIER?at=1423040400 . In der URL ist NAME_DES_USERS_HIER, das ist wo im Porgramm dieser Teil der URL mit einer Benutzereingabe ausgetauscht wird, also z.B. wird durch meinen jetzigen Code aus der URL dann api.mojang.com/users/profiles/minecraft/Byron?at=1423040400
    gemacht.
    Nozit* Beim Link oben seht ihr wie die JSON aufgebaut ist. Und das "Byron" Teil ist nur ein Benutzername.
    Du kannst ganz einfach den Inhalt der Datei downloaden und als String bekommen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim wc As WebClient = New WebClient {.Proxy = Nothing}
    2. Dim json As String = wc.DownloadString("http://ich.bin.ein/link/zu/einer/datei.json")

    KaskadekingDE on GitHub :)
    Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

    Who cares? ¯\_(ツ)_/¯

    KaskadekingDE schrieb:

    Du kannst ganz einfach den Inhalt der Datei downloaden und als String bekommen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim wc As WebClient = New WebClient {.Proxy = Nothing}Dim json As String = wc.DownloadString("http://ich.bin.ein/link/zu/einer/datei.json")

    Danke, aber leider wird das erste WebClient blau angemarkert "Der Typ "WebClient" ist nicht definiert, sowie {.Proxy = Nothing} mit "End of Anweisung erwartet" angemarkerts wird...