Unterschiedliche Formen - ein Quellcode

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Unterschiedliche Formen - ein Quellcode

    Hallo.
    Und zwar folgendes: ich möchte 2 forms (form1 und form2). Auf Form 1 ist das selbe wie auf Form2 (nur von den Buttons). In Form3 steht in einem Button der Quellcode für beide Formen (form1 und form2). Den Button in Form3 drücke ich in form1 und form2 mit form3.button1.performclick.
    Soweit alles klar...
    Nur leider funktioniert folgender Code nichht:
    in form1 steht ein label mit 1 und in form2 mit 2 als text.
    das wird dann zur Auswahl gebracht, vor dem performclick, in label3 auf der form3.

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class form3
    2. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click 'das ist der performclick button für form1 und form2
    3. label3.text & button1.text="hi" 'mit dem label3.text & soll unterschieden werden, ob es sich um form1 oder form2 handelt, wo der code hin soll.
    4. label3.text & button2.text = my.computer.clock.localtime


    Ich brauche nur eine Antwort. Ich möchte keine Tipps, wie man es beser macht oder wie ich es vollständig anders machen kann...
    Und bitte fragt mich nicht, wofür ich das brauche. Das ist einfach so wies ist...
    Ich brauchs so ...

    Danke :)
    :thumbup:

    Hilfe0987 schrieb:


    Ich brauche nur eine Antwort. Ich möchte keine Tipps, wie man es beser macht oder wie ich es vollständig anders machen kann...
    Und bitte fragt mich nicht, wofür ich das brauche. Das ist einfach so wies ist...
    Ich brauchs so ...

    Danke :)


    Und wie stellst du dir das vor?
    So wie du das planst kann es nicht funktionieren. Siehst du ja selbst.
    Wenn du es nicht komplett anders (und damit meine ich komplett) machen willst, wird und kann dir keiner helfen.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten

    Hilfe0987 schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. form3.button1.performclick
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!