Hallo Leute,
schreibe gerade an einer Anwendung, die eine Batch File erstellt und diese File per Routine als Administrator ausführt. Soweit klappt alles,
außer dass der Befehl, genauer gesagt der String, welchen ich in die Datei schreibe Problemchen macht...
So sieht der Code aus(Auszug):
In der Batch File steht nach Ausführung des Codes:
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon
Aber bei Ausführung passiert nichts. Danach habe ich mir das ganze genauer angesehen und versucht die Batch Datei in der Console auszuführen.
Es wurde mir folgender Fehler zurückgegeben:
´╗┐reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /f
Der Befehl "´╗┐reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Wenn ich bei Ausführung den String im Debugger überprüfe, steht der String richtig in der Variable . Wenn ich auf Verdacht, vor schreiben in
der Datei eine IF-Abfrage auf befehl.Contains("´╗┐") mache wird diese nicht schlagend. Das Zeichen ist also schlichtweg weder optisch noch versteckt im
String vorhanden. Dennoch taucht es in der Datei auf.
Jemand ne Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße,
schreibe gerade an einer Anwendung, die eine Batch File erstellt und diese File per Routine als Administrator ausführt. Soweit klappt alles,
außer dass der Befehl, genauer gesagt der String, welchen ich in die Datei schreibe Problemchen macht...
So sieht der Code aus(Auszug):
VB.NET-Quellcode
- File.Create("C:\temp\delreg.bat").Dispose()
- Dim befehl As String
- befehl = "reg delete " & (Chr(34)) & "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" & (Chr(34)) & " /v AutoAdminLogon /f"
- My.Computer.FileSystem.WriteAllText("C:\temp\delreg.bat", befehl, False)
- adminstart("C:\temp\delreg.bat", "Administrator") 'Administrator Routine
In der Batch File steht nach Ausführung des Codes:
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon
Aber bei Ausführung passiert nichts. Danach habe ich mir das ganze genauer angesehen und versucht die Batch Datei in der Console auszuführen.
Es wurde mir folgender Fehler zurückgegeben:
´╗┐reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /f
Der Befehl "´╗┐reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Wenn ich bei Ausführung den String im Debugger überprüfe, steht der String richtig in der Variable . Wenn ich auf Verdacht, vor schreiben in
der Datei eine IF-Abfrage auf befehl.Contains("´╗┐") mache wird diese nicht schlagend. Das Zeichen ist also schlichtweg weder optisch noch versteckt im
String vorhanden. Dennoch taucht es in der Datei auf.
Jemand ne Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße,