VocTrainor 2.0.0.4

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

      VocTrainor 2.0.0.4



      Version: 2.0.0.4

      Beschreibung:
      VocTrainor ist ein Vokabeltrainer, der dir helfen soll, Sprachen zu lernen

      Onlineinhalte - Teile deine Lektion mit anderen Benutzern

      Bitte unterstütze das Projekt mithilfe dieser Umfrage
      Screenshots:














      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET

      Verwendete IDEs:
      Microsoft Visual Studio 2010, Microsoft Visual Studio Community 2013

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0

      Systemveränderungen:
      Legt Dateien und Verzeichnisse an

      Download:
      Siehe Anhang (Ohne Installer, Dateigröße sollte dort auch angegeben sein)
      Verwendung der Software auf eigene Gefahr.

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware


      ich bedanke mich bei folgenden Testern: @PPR-Dev, @Ruerte und @Goldwing Studios

      Viel Spaß beim Lernen :P
      Programmiert aus eigenem Interesse und Langeweile
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 63 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

      Wenn es noch Verbesserungsvorschläge, bzw. Bugs gibt, die ich noch ergänzen oder beheben soll, einfach hier reinschreiben ;)

      In Kürze:
      • Übersichtlichere Vokabelverwaltung
      • Memoryspiel mit deinen Vokabeln
      • Bugs gefixt
      • Kontextmenü-Design verbessert
      • Erfolge, die du für besondere Leistungen erhältst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()



      Download im Anhang (ca. 571,5 kB)
      Dateien
      In Kürze:
      • Einstellungen: Gestalte den Vokabeltrainer individuell
      • Multifunktionsmenü: Verwalte nicht nur deine Lektionen, sondern auch Websites (z.B. Google Translator) oder Programme (z.B. downgeloadete Wörterbücher)
      • Einige Designverbesserungen
      • Wenn in den Neuigkeiten ein Link steht, wird dieser bei Klick geöffnet
      • Der "Über" Dialog wird nun bei den Einstellungen gezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()



      Download wie immer im Anhang (ca. 609 kB)

      !!!Achtung!!!
      Eure bereits gespeicherten Lektionen müsst ihr einfach in den neuen "VocTrainor"-Ordner einfügen (die Datei "Lektionen.ini" überschreiben auch nicht vergessen, danke. Ich denke es wird in der nächsten Version eine Funktion geben, die diese Aufgabe übernimmt.
      !!!Achtung!!!


      Diesmal ist die Dateigröße um ein klein wenig größer. Aber ich denke, im Vergleich mit vergleichbaren Programmen liegt VocTrainor noch ziemlich gut.

      Hoffe euch gefällt auch diese Version. Das Memory-Game bugt noch immer etwas, ich hoffe, das bekomm ich bald hin.

      Ich hoffe ihr habt Verständnis

      MFG
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

      Ein Hinweis: Gestaltet nun euren VocTrainor doch individuell.
      Anleitung dafür:

      am Startformular oben rechts auf die drei Punkte drücken, dann öffnet sich das Menü. Wenn ihr dann auf "Einstellungen" klickt und die Registerkarte "Design" öffnet könnt ihr dort Farben für Controls und den Hintergrund von Fenstern festlegen.

      Hier sind einige Beispiele, wie euer VocTrainor aussehen könnte:





      Und hier nochmal die überarbeitete Version der Vokabelverwaltung in anderem Design
      Gibt es noch andere Sprachen, für die ich VocTrainor optimieren soll?
      Wenn ja, welche?
      Hi @Andy

      Vokabel auswählen, Rechtsklick auf die Listbox und auf "Entfernen" im Kontextmenü klicken.
      Das sollte eigentlich funktionieren, bei dir nicht?

      Übrigens: Für das Startmenü gibt es in der nächsten Version ein neues Kontextmenü mit neuen Funktionen :)

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

      Bei Verben wäre es imo gut, wenn es auch eine Konjugation gäbe, in französisch und vor allem in spanisch wäre das ganz hilfreich, denn der Infinitiv alleine bringt einem ja nicht so viel, zumal man beim Erlernen von spanisch nicht direkt weiß, dass levantarse z. B. das Reflexivpronomen als Suffix hat.
      Also generell etwas Grammatik dazu, wie man das auch im Schulbuch findet. ^^

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade danke für die Antwort ;)

      Ja, ich hab mir auch schon überlegt, eine eigene Abfrage für Verben zu machen :)

      Ich hab nur noch keinen Plan, wie ich das Umsetzen werde. Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.

      MFG
      Danke Leute^^

      Ladet euch am Besten immer die neuere Version herunter. Ich seh grad, dass bei der ältesten Downloads hinzukommen.

      MFG
      Kennt sich jemand von euch gut mit Französisch aus und hätte Lust mir ein bisserl zu helfen? Nur ein paar Ideen bringen und mich ein bisserl in die Materie einführen, grammatik und so?

      Wäre nett

      MFG
      Ici. :D

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Demnächst:
      • Erweitertes Kontextmenü
      • Fehleranalyse auf nun auch in Französisch (bisher nur in Spanisch)
      • Sonderzeichen nun auch Französisch (bisher nur Spanisch)
      • Bug fixes (unter anderem auch die fehlerhafte Berechnung der Fehlerquote)
      • Designverbesserungen
      • Importmanager
      PS: Der erste Post in diesem Thread wurde aktueller gestaltet. Ihr werdet dort ab nun auch immer die aktuellen Downloads finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

      So, nun ist es wieder so weit! Neue Version.
      Ja, ich weiß, dass die neuen Versionen momentan zu schnell kommen, aber es gibt derzeit ein paar neue Funktionen, die ich euch nicht vorenthalten will :)


      PS: Im Startpost findet ihr nun auch immer die aktuelle Version!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

      Ich freue mich über jede Kritik, jeden Verbesserungsvorschlag, etc.

      Ich bin ständig am weiterentwickeln und möchte wissen, in welche Richtung sich VocTrainor spezialisieren soll, bzw. welche Funktionen noch wichtig wären.

      MFG
      Hi @Runshak

      Danke erstmal für deinen Vorschlag. Ich bin momentan noch am überlegen, wie ich das am Besten angehe. Eine eigene Maske brauche ich schon, denk ich. Bleibt nur die Frage, wie ich das ganze manage. Ich werd mir deinen Vorschlag auf jeden Fall durchdenken und ziemlich sicher sogar irgendwann mal umsetze.

      Außerdem hab ich momentan folgende Pläne für die nächste Version:
      • Drag & Drop
      • Word-Dokument mit den Vokabeln erstellen
      • Kleine Interfaceänderungen
      Wenn es noch weitere Ideen gibt, her damit ;)