nUpdate - Die komfortable Updatelösung

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 990 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      Also doch lokal eben zur Einstellung beim Benutzer. Ich dachte Du meinst die Updatekonfiguration und dass das dann in einem eigenen Programm entsprechend angepasst wird.
      Dann ist das natürlich klar, hatte mich nämlich auch schon gewundert, weil das keinen bzw. wenig Sinn machen würde.

      OK, die App.config scheint dafür der geeignetste Weg zu sein. Kann man ja eigentlich momentan schon über ConfigurationManager.AppSettings implementieren. Wenn der Entwickler des Programms dies macht, ist es dem User ja möglich, darüber seinen Proxy zu konfigurieren. Geht dann so ohne große Eingabefelder etc.
      Könnte man dann natürlich noch weiter ausführen, indem ich ein entsprechendes Schema bereitstelle und das in der Library geprüft wird, ob da Einträge vorhanden sind.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Naja... aber sind wir mal ehrlich. Welcher Entwickler macht da entsprechende Schemas? Das liegt meiner Meinung nach, klar auf Seiten nUpdate.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      EAP beibehalten oder nur das Task-based Asynchronous Pattern? 10
      1.  
        Nein, Task-based ist der neue Weg und "reicht aus" (7) 70%
      2.  
        Ja, Event-based ist wichtig (3) 30%
      Hi,

      da ich grade die Library komplett überarbeite, bin ich nun an dem Punkt angekommen, an dem ich überlege, ob ich das EAP weiterhin unterstützen soll oder ob nun ausschließlich noch auf das TAP gesetzt werden soll. Ist ja schließlich mittlerweile einfach der neue Weg.
      .NET 4.0 würde trotzdem noch bleiben, aber man müsste halt in jedem Fall noch ein paar Pakete installieren (was über NuGet aber ja sowieso automatisch gleich passiert). Und synchron geht ja auch noch, wenn man einfach den Task anbietet.
      Bitte mal abstimmen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Hallo @Trade
      ich habe nUpdate mal in mein Projekt pasGen eingebunden. Bin genau nach Tutorial vorgegangen.
      Wenn ich nun aber auf den Button Update drücke, dann erscheint die Update Gui und er sucht und sucht und sucht und sucht.... weiterhin passiert aber nichts mehr....
      Fehler kommt auch keiner...

      Woran kann das liegen?

      Nächste Frage: wenn ich direkt beim Starten der Anwendung prüfen möchte ob ein Update vorliegt, wie realisiere ich das? Also wie kann ich Rückmelden, ob die installierte Version niedriger als die Update Version ist und dann halt updaten?

      Danke Dir
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."

      MichaHo schrieb:

      Wenn ich nun aber auf den Button Update drücke, dann erscheint die Update Gui und er sucht und sucht und sucht und sucht.... weiterhin passiert aber nichts mehr....

      Versuch's mal jetzt nochmal. Geht das immer noch nicht?

      MichaHo schrieb:

      wenn ich direkt beim Starten der Anwendung prüfen möchte ob ein Update vorliegt, wie realisiere ich das?

      Ohne GUI? Nutzt Du TAP? Wenn nicht, einfach das UpdateSearchFinished-Event abonnieren und e.UpdatesFound prüfen.
      Ansonsten bei Tasks einfach den Rückgabewert auswerten.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hallo @Trade ich benutze die DLL aus dem Ordner Provide Tap.
      hab es jetzt noch einmal in ein anderes Projekt eingebaut. Nun erhalte ich den Fehler, das die UpdaterSearchDialog.cs nicht gefunden wird.... die dll´s sind aber alle im ausführenden Ordner drinn, ein Package ist auch auf dem Webspace...

      Noch eine Frage... darf man die ganzen Dll´s einkompilieren? da werden ja einige von benötigt...

      und noch eine Frage: dieses andere Updater Tool https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/95927-UpdateSystem-Net-Tutorial/?postID=809171#post809171 ist das auch von Dir? Das scheint etwas einfacher gestrickt zu sein...
      Danke Dir

      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaHo“ ()

      @ThuCommix eigentlich nur, um keinen Installer für das kleine Programm zu erstellen, der dann die Dll automatisch in den Ordner installiert. Hier im Forum wird jeder damit klar kommen die exe und die ganzen Dll in den richtigen Ordner zu schieben aber für den Normal User müsste ich nen Installer liefern... Natürlich würde es kenntlich gemacht, das das Programm mit dem Updater arbeitet inkl. Link zum Produkt... es geht hier wirklich nur um das mitliefern der ganzen benötigten dll...
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      wie gesagt, für den versierteren User reicht das mit Sicherheit, aber für den User, der nach dem entpacken nicht weis wohin mit dem Ordner wird es schwierig...
      Na egal, ich erstelle einfach nen Installer, geht mit InnoSetup ja ganz fix...
      Nur muss ich es erstmal zum laufen bringen :)
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      Einkompilieren ja, allerdings nur unter Namensnennung.

      MichaHo schrieb:

      ist das auch von Dir?

      Nein. Die Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten, wenn Du Dir den Autor anschaust. ;) Außerdem würde es ja keinen Sinn machen sich 2 mal die Arbeit zu machen...

      Nun verstehe ich allerdings nicht ganz, was das aktuelle Problem ist, weil es ja jetzt wieder was anderes ist.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hallo @Trade:
      ich werd die beiden Programme um die es geht eh nur als Setup anbieten, da kann ich die benötigten .dll auch mit hinzufügen.
      Das aktuelle Problem weis ich auch nicht, es kommt mal die Fehlermeldung das diese Update.... .cs nicht gefunden wird, ein anderes mal passiert einfach garnix...
      Vielleicht hab ich mir das Projekt auch verdaddelt, keine Ahnung. Ich werd morgen nochmal ein neues Projekt erstellen und dort nochmal alles testen.
      Von der Erstellung des UpdateProjektes (über den Administrator) über den FTP, Statistik Server und Erstellung der Packages plus hochladen funktioniert das alles bestens... nur sobald ich es ins Projekt einbinde und auf den Btton Update drücke verhält es sich wie oben beschrieben...

      Ich teste es morgen noch einmal und gebe dann eine Rückmeldung... wenns dann funktioniert, tausche ich das updatesystem.net gerne gegen nUpdate aus inklusive Namensnennung natürlich...
      Grüße
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."

      MichaHo schrieb:

      es kommt mal die Fehlermeldung das diese Update.... .cs nicht gefunden wird
      Mit der Fehlerbeschreibung lässt sich leider nur gar nichts darüber sagen, was das Problem ist.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade

      ich wollte nochmal fragen wie es bzgl. dem nicht identifizierbaren problem aussieht, dass manche win 7 rechner einfach keine updates finden wollen.
      (gab ja hierzu einige posts von uns beiden in diesem thread).

      hast du da noch irgendwas in erfahren bringen können?
      habe aktuell wieder einen fall mit einem windows embedded standard 7 mit .net 4.5 drauf. findet auch keine updates. nichts drauf außer dem os und .net.
      Gruß Hannes
      Leider immer noch nicht. Ich kann mal demnächst eine Version raushauen, die lauter Debug-Ausgaben macht und Dich das probieren lassen. Oder besser: Du kannst mal debuggen. Kriegste das hin? ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      nein sorry,

      ich wüsste nicht wie ich vorgehen sollte.
      auf den systemen wo kein update gefunden wird obwohl vorhanden habe ich ja kein visual studio drauf und außerdem gibt es ja so gesehen keinen fehler, sondern nur kein update wird gefunden.

      ich nehme außerdem an, dass ich mich in nupdate zurecht finden müsste um den fehler zu finden. aber auch das wird nichts da mir das wohl zu hoch ist und ich außerdem c# nicht im griff hab.
      Gruß Hannes
      Sorry, dass ich gerade die Problembehebung unterbreche, aber ich hätte einen Vorschlag für ein großes Update: Wie wäre es mit einer Downgrade-Funktion, beziehungsweise die benutzerdefinierte Auswahl der Version.

      Ist eine größere Sache und wird wahrscheinlich umständlich zu implementieren sein, aber dann wäre nUpdate sowas von mächtig, dass es die zehnfache Benutzerzahl verdient hätte.

      Leicht OT: Wieviel kostet denn so ein Zertifikat? Würde mich mal interessieren wo man das herbekommt. Beim Googlen habe ich nur SSL-Zertifikate gefunden :( .
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21

      masterm schrieb:

      Ist eine größere Sache und wird wahrscheinlich umständlich zu implementieren sein

      Naja, das ginge schon. Man müsste halt nur das Version-Handling invertieren und dann den selben Prozess wie beim Update ablaufen lassen. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, muss aber natürlich erst die Major-Changes mal richtig zu Ende bringen.

      masterm schrieb:

      Wieviel kostet denn so ein Zertifikat?

      massenpixelhaltung.trade-programming.de/hsyacfgtmz.png

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: