CRM System mit Office oder Open Office oder Word

  • Word

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    CRM System mit Office oder Open Office oder Word

    Hallo, ich möchte mir ein kleines CRM erstellen was mir folgendes bieten muss :

    - Kunden anlegen mit allen Daten
    - Bei Rechnungen ein 14 Tage limit was mir Automatisch nach 14 Tagen sagt ich soll Kontrollieren ob der Kunde gezahlt hat.
    - DAS WICHTIGSTE : Es soll wenn ich Kunden angezeigt bekomme und ich auf Dokument z.B. (Rechnung) klicke soll sich eine Office Dokument öffnen und Automatisch den Kundenname und Anschrift in der Kopfzeile einfügen . Geht so etwas? Gibt es da beispiele oder Open Source Programme zum rumprobieren?

    Das ganze soll mit MySql passieren und php die übertragung.


    Mfg
    Sorry, aber du vermischst da ziemlich viel

    CRM System mit Office oder Open Office oder Word​

    Word ist Bestandteil von MS-Office

    Das ganze soll mit MySql passieren und php die übertragung.​

    MySQL als Backend kann ich ja noch Nachvollziehen, aber was soll PHP hier wenn du VBA nutzen willst, zumindest postest du hier im VBA Teil des Forums
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Das mit dem PHP geht mir nur darum das ich keine .dll einbinden will sondern einfache Php abfrage mit einbaue für import/export so hab ich das immer getan.

    Mir geht es nur darum wie ich das mache das es in einem Dokument übertragen wird Name und Anschrift.
    In VB 2010 kommt das Script wo ich die Kunden Daten eintrage diese werden an meine PhP seite gesendet womit dies in meiner Mysql auf dem Server eingetragen wird. Ich will keine Lib oder dll nutzen für die Mysql sondern mittels Php auf dem server übertragen.
    Jetzt kommt auch noch VB2010 ins Spiel.
    Ganz schön wirr.

    Lass mich raten:
    Dein Frontend ist ein VB.Net-Programm.
    Als Middleware benutzt du PHP auf einem Webserver, das als Backend einen MySql-Server ansteuert.
    Du musst also aus VB mit PHP kommunizieren und willst wissen, wie das geht?
    Mit den von PHP gelesenen Daten automatisierst du eine Word-Instanz und speicherst diese als Rechnung oder was auch immer.

    Willst du das Word-Dokument nur "lostreten" und die restliche Bearbeitung dem User überlassen oder soll die Steuerung für das Dokument im CRM-Programm bleiben?

    BTW:
    Revisionsfähig ist so ein Konstrukt nicht.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Ich will garnix der gleichen mit php und mysql wissen das kann ich ... mir geht es doch nur um :

    Visual Basic 2010 Darin erstell ich mein Manager System ich will doch einfach nur aus den Textboxen den name , vorname usw... in ein Vorgefertigtes Office Programm einfügen das ich einfach und schnell eine rechnung erstellen kann MEHR NICHT

    Piew-Keks schrieb:

    ich will doch einfach nur aus den Textboxen den name , vorname usw... in ein Vorgefertigtes Office Programm einfügen
    dann befass dich mal mit Office-Automation.
    support.microsoft.com/kb/316383?wa=wsignin1.0
    Leider ist das Codebeispiel im obigen Link nicht Strict-On-fähig, aber so wie ich das einschätze, ist dir das eh egal.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Ich glaube einige verstehn gerade nicht ganz was ich will.... lassen wir mal das php und mysql ausen vor und beziehen uns nur auf Visual Basic 2010 darin erstelle ich nun eine form mit sagen wir 3 Textboxen

    1x Name
    1x Vorname
    1x anrede

    diese 3 Textboxen will ich in ein Dokument einfügen das aber schon FERTIG geschrieben ist und NUR diese 3 Textboxen einfügen soll an einer ganz bestimmten stelle so wie direkt von Office die Datenbanken .... So das ich einfach in meiner form auf ein knopf drücke bei den jeweiligen kunde und mir automatisch das fertige dokument geöffnet wird nur mit geänderten Daten von diesen 3 Textboxen.
    Hm.... wo ich so auf die idee komme... aber weis nich ganz wie ich das realisieren soll... jedenfalls soll nur andrede und name und vorname von den textboxen in mein dokument stehn so das ich ne fertige rechnung habe und drucken kann
    Also so wie ich dich verstanden habe möchtest du mit einem VB GUI die Eingaben an ein Word Dokument übergeben und mehr nicht oder? Das hatte ich mal hingekriegt, da musste man den Word Entwurf laden welcher zuvor mit Textmarken versehen wurde und diese Marken sprichst du dann mit VB an, das sind sozusagen Pointers für VB. Aber dann musst du auch darauf achten in der richtigen Reihenfolge die Daten an Word zu senden weil man die nicht wirklich adressieren kann.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Okay, kann dir da im Moment keinen Beispielcode geben das Projekt ist auf meinem Arbeitsgerät :/
    Aber das hier sollte dir dabei helfen: dotnet-snippets.de/snippet/textmarken-in-word-fuellen/864
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)