Textbox zeichenweise vergleichen

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunderbolt.

    Textbox zeichenweise vergleichen

    Hallo Leute,

    meine Textbox heißt tb1

    ich habe mit tb1.Text = CStr(tb3.Text.Length) fest gestellt, dass die Textbox zum Bsp. 8 Zeichen enthält. Gibt es eine Möglichkeit.
    mit einer zweiten Textbox die Zeichen, zu vergleichen. Also 8 Zeichen. 1,2,3,4,5,6,7,8 z.Bsp ist Zeichen 1, ein A Übereinstimmung gefunden. Dann weiter zu Zeichen 2.
    Ich weiß nicht genau, wie ich Google suchen soll und bekomme leider keine brauchbaren Ergebnisse. Hat jemand eine Idee?
    Ich verstehe noch nicht so ganz was du vor hast.
    Zwei Textboxen wo irgendwer was eintippt.
    Nun hast du zwei Textboxen mit unterschiedlichem Inhalt und willst was genau wissen?
    Welche Buchstaben aus Textbox2 in Textbox1 ebenfalls vorkommen?
    Welche vorkommen und an der gleichen Stelle sind?
    Ob Textbox1 mit dem Inhalt von Textbox2 beginnt?
    Was genau?
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Jou.

    Abe2012 schrieb:

    Hat jemand eine Idee?
    Poste bitte mal eine vollständige Aufgabenstellung bzw. Problembeschreibung.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ich will eine Brutforce schreiben. Hintergrund ist, ich hab ein Passwort vergessen und kann das nicht mehr resetten, weil es die alternative E-Mail Adresse nicht mehr gibt.

    jetzt hab ich mehrere Textboxen. eine Textbox heisst tb1. da gebe ich den Startwert ein. Eine tb2. für den Endwert und dann halt User und passwort textbox. Also etwa vier Textboxen.

    mit tb1.Text = CStr(tb3.Text.Length) weiß ich, dass mein gesuchtes Passwort aus 8 Zeichen besteht.
    Meine Frage ist wie schaffe ich es mit einer If Abfrage die Zeichen einzeln abzufragen? Ich stelle mir vor, dass ich einen Index erstelle.
    also Passwort Länge 8 Zeichen. Index: 1,2,3,4,5,6,7,8.

    dann eine for Schleife, in der die If Abfrage eingebettet ist.

    dann eine if Abfrage

    mit der das erste Zeichen abgefragt wird und nach einer Übereinstimmung dann das zweite usw.

    Gibt es dafür eine Funktion oder eine Eigenschaft? Ich weiß halt nicht genau, wonach ich bei Google fragen muss.

    Mit Textbox String oder Zeichen abfragen komme ich nicht wirklich weiter.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo @Abe2012,
    Auch wenn du es laut eigener Beschreibung nur für ich selber nutzen willst wird hier im Forum keinerlei
    Hilfestellung zu illegalen Methoden wie zb. Brutforce gegeben.

    Auch wenn ich zum Thema Brutforce keine Hilfestellung geben möchte/darf will ich dich darauf hinweisen
    das man aus deiner Aussage immer noch nicht 100% schlau wird.

    @Mod bitte einmal die Sachlage bewerten

    LG Ruerte
    Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
    has not granted the respective music rights. Sorry about that.

    Wenn man an sein Postfach nicht mehr kommt sollte ein zweiminütiger Anruf beim Support des Anbieters eine Klärung bringen.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Ich mache hier zu, weil wir das Schreiben von Programmen zum Knacken von Passwörtern, auch wenn es die eigenen sind, nicht unterstützen. Grund ist einfach, dass so dritte Personen, die nicht ehrenwerte Ziele verfolgen, Lösungen bzw. Hilfe dafür erlangen.

    //Geschlossen
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt