Button click wiederholen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von janengel.

    Ich ahne bereits woran es liegt. Was für eine Zahl trägst denn du dann in das NumericUpDown ein? Je größer die Zahl ist, desto länger dauert natürlich die Schleife. Und Schleifen blockieren den Mainthread, zumindest solange bis sie fertig sind. Somit erkennst du, dass die Schleife funktioniert wenn sich das Programm aufhängt ^^ Wenn du dir dennoch nicht sicher bist kannst du auch einfach mal das Programm pausieren(in VS den Pause-Button drücken), dann zeigt dir VS an wo das Programm gerade ist. Mit den Debugging-Fenstern(Auto, Lokal) siehst du dann auch die Werte der Variablen.

    LG
    Wie meinst du das? Du hast doch bereits die Anzahl wie oft es gewürfelt wurde in den Textboxen stehen und für die Augenzahl musst du ja nur Labels vor die Textboxen stellen. Wenn du versuchen würdest die Location der Texboxen zu ändern, in dem du die Daten als Punkte benutzt, wäre das ziemlich dumm, denn dann wären die Texboxen plötzlich irgendwo im nirgendwo der Form.

    LG
    ok das mach ich gib es ne möglichkeit dem programm mehr rechen power zu geben damit es schneller rechnen (würfeln ) kann.
    Kann man den process im programm irgendwie beschleunigen denn ich muss bis zu 10Millionen würfe simulieren können.
    Beschleunigen kannst du das nicht. Du kannst das Würfeln in einen anderen Thread verlegen, dann kann man die Form weiterhin ohne Problem nutzen. Dann kannst du auch ausgeben lassen, bei welcher Anzahl der Würfe der Thread gerade ist.



    LG

    Edit: Immer dieser Fehler...
    Ne das hilft ja auch nicht, ich versuch jetzt erstmal das mit den Diagramm.
    ok das mit dem diagramm Hab ich hinbekommen das ging ausnahmsweise mal echt einfach;).Jetzt muss ich nur noch 10Millionen erreichen.
    Hilft es wenn ich mehr als ein würfel gleichzeitig einsetze.
    ok ich bin jetzt fertig mit dem Projekt (JUHU), das einzige Problem was bleibt ist das mit der berrechnungszeit, aber ich denke das kann man nicht ändern also von daher.
    VIELEN DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn es fertig Designt ist dann poste ich es hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „janengel“ ()