Bitmap OutOfMemory Probleme

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von felipe12305.

    Bitmap OutOfMemory Probleme

    Hallo Leute :)

    Ich habe hier eine miese Problem, immer wieder, wenn ich mehr als zwei 9600x9600 großes *.PNG Bild in .NET Application laden möchte, erscheint ein Fehlermeldung: "System.OutOfMemoryException". Laut TaskManager vebraucht die Application knapp 760MB Arbeitsspeicher (Ich habe 8GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Aber Visual Studio benutzt nur max. 2GB bei 32Bit-Modus.)

    Mal erscheint die Fehler bei "new Bitmap" und mal bei "DrawImage". Ich habe schon mal versucht, das Bild in 250x250 Bild zu zerteilen und dann nebeneinander mit DrawImage zu puzzeln. Leider kein Erfolg. Es besteht weiterhin das Problem.

    Gibt es hier eine Lösung, wie ich große Bilder in GDI+ ohne OutOfMemory-Fehler laden kann?

    Auf Antwort würde ich mich supi freuen. :thumbsup:

    - Lordi
    Hallo,

    Boah, das wäre Blöd :( Gibt es wirklich keine Lösung dafür? Naja, dann habe ich ein andere Frage zur XNA:
    • Wie einfach ist XNA, wenn ich schon Erfahrung von GDI+ gesammelt habe?
    • Kann XNA große Bilder (eventuell über 10000x10000? Oder eher Zerteilte Bilder nebeneinander puzzeln?) ohne Probleme laden?
    • Wie schnell ist XNA zur Vergleich mit GDI+?
    • Wäre XNA eine gute Lösung für mich?
    Ich würde auf Antworten echt freuen. :)

    Liebe Grüße,

    LordBlueeye!

    LordBlueeye schrieb:

    bei 32Bit-Modus
    Und im 64-Bit-Modus?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    1) Nicht soo einfach aber auch nicht schwer wenn man sich damit auseinandersetzt.
    2) Ja
    3) Es benutzt DX und die Graka, anstatt GDI die CPU; ALSO JA!
    4) Kommt auf deine Meinung drauf an.(XNA ist im übrigen nicht mehr aktuell, ist aber eigentlich egal sofern du nicht UBER-bilder darstellen willst^^)