Mit WriteLine dynamisch Werte aus Textboxen in TXT-Datei schreiben

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Mit WriteLine dynamisch Werte aus Textboxen in TXT-Datei schreiben

    Hallo!

    Ich hoffe, der Titel trifft es einigermaßen.

    Ich bin immer noch mit meiner "Fachfüllung" beschäftigt, d. h. ich habe eine Regalabbildung, dessen eingetragenen Daten ich speichern, laden und löschen möchte.

    Im Moment geht es nur um das "befüllen".

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub btnSchliessen_K1_R1_F1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btnSchliessen_K1_R1_F1.Click
    2. For K = 1 To 3
    3. For R = 1 To 3
    4. For F = 1 To 14
    5. Dim sr As StreamWriter = New StreamWriter("c:\DATA\K" & K & "_R" & R & "_F" & F & "_Daten.txt")
    6. 'hier werden 126 verschiedene Textdateien (Fächer) erzeugt, die letztendlich ca. 30 Fachdaten (Inhalt Textbox) enthalten sollen
    7. sr.WriteLine(txtAW.Text)
    8. sr.WriteLine(txtGE.Text)
    9. ' hier werden die Daten von txtAW und txtGE in die Dateien geschrieben, allerdings enthalten alle Dateien das gleiche (klar)
    10. ' es gibt aber 126 Mal txtAW und txtGE, nämlich für jedes Fach mit eigenen Daten
    11. ' also txtAW_K1_R1_F1, txtGE_K1_R1_F1 / txtAW_K1_R1_F2, txtGE_K1_R1_F2 / etc.
    12. ' sr.WriteLine(txtAW_K" & K & "_R" & R & "_F" & F".Text) funktioniert leider nicht
    13. sr.Close()
    14. Next F
    15. Next R
    16. Next K
    17. Me.Close()
    18. End Sub


    So sieht es im Moment aus.
    Zu jedem Fach gehören Werte von ca. 30 Textboxen. Natürlich könnte ich jetzt 126 x 30 Daten, TextBoxen, Variablen, etc. einzeln anlegen und eingeben, aber es muß doch einfacher gehen.

    Hat wer eine Idee wie man das "dynamisieren" könnte?

    Gruß

    carsten

    casi242 schrieb:

    Hat wer eine Idee wie man das "dynamisieren" könnte?
    Was ganz genau soll hinterher auf der Festplatte stehen?
    Müssen die Dateinamen so strukturiert sein?
    Kann da auch eine typisierte DataTable stehen?
    -----
    Poste zunächst eine vollständige Problembeschreibung / Aufgabenstellung.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!