VB-Multiserver Xtreme Hack

    VB-Multiserver Xtreme Hack

    Hallo,

    Ich hatte die leitzten Jahre eineutig zu viel Zeit. Da habe ich mal den VB-Multiserver um ein Protokol, Distanz Vector, Clusterfunktionalität und rudimänteres Routing erweitert.

    die Netzwerk Addressen sind einfach beliebig viele Zahlen die durch ein "x" zeichen getrent werden ähnlich wie beim dns. Server zu Server Verbindungen laufen über eine "cluster.xml" datei in der ein shared secred und eine liste von peers eingetragen wird.

    In den Application Settings wird eine Integer Zahl eingegeben die als "Node-ID" fungiert.

    Das Protokol beschränkt sich hauptsächlich auf's Chatten in mehreren Chaträumen die so wohl Server als auch Client Seitig dissoziert werden. Eine kleine shell ist auch noch dabei die von client aus aufgerufen werden kann. Connected sich jemand mit einen Browser wird eine Bais HTML Seite aufgerufen, der Server läuft auf Port TCP2147, mit einen kleinen Shell befehl kann man ein rudimäntäres Webinterface auf port 22149 aktivieren was dann nichts weiter tuht als ein Connection Log anzuzeigen (erstmal^^).

    Desweiteren überträgt der Server JHCS Daten die dann auf meier ASP.NET Homepage in HTML gerendert werden. Dass Cluster Protocol wird ebenfnalls auf den TCP Port 2147 übertragen.

    Im Cluster Modus wird die Konsole aller clients fast zu 94% Gespiegelt, (d.h. alle Meldungen laufen auf allen Knoten ein). z.Zt. arbeite ich noch daran die effektivität des Clusters zu verbessern. Von den Namepipes habe ich mich verabschiedet da der Server von ErfinderDesRades mir einfach zu viel mist mit den protokol abschneiden gebaut hat.

    Falls jemand noch weitere Ideen hat währe ich sehr danckbar, ab den 02.04 um 21:47 Uhr steht der Server für jeden offen, registriertung auf herbrich.org/herbrich-x (Menue Punkt Community Server). Zur Nutzung wird Herbrich-20 (ebenfalls unter herbrich.org/herbrich-x) benötigt.

    Manv kann diesen Post als eintrag ins vbparadise Entiwckler Tagebuch betrachten oder als Feedback zum Multiserver (wollte oreginal Treadh nicht vollspamen). Wie gesagt, wer noch coole oder auch sinlose ideen für Fetrues hat der kann einfach hier posten. Da mir langweilig ist und ich für gewöhnlich in solchen fällen liebend gern programmiere um mir die Zeit zu vertreiben kann ich (fast) jeden mist Implementieren.

    LG, J. Herbrich