DataGridView, DataSource, DataTable, Fill & Co Kg... i flip aus....

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hans im glück.

    DataGridView, DataSource, DataTable, Fill & Co Kg... i flip aus....

    Tach meine Lieben. Bitte verzeiht die folgenden Gefühlsausbrüche, aber ich bin kurz vorm explodieren!

    Seit Wochen versuche ich diesen Mist zu verstehen. Damit ich es endlich als genial einstufen kann. Ich schaffs immer wieder irgendwie. Aber sobald ich es individualisieren möchte, is wieder nix mehr mit funktion!

    Ich kapier diese deppaten Zusammenhänge alle nicht. Cefix.
    Also zuletzt habe ich folgendes gemacht:
    1. Ich habe ein DataTable Objekt zum Form hinzugefügt.
    2. Tabelle mit einer Abfrage erstellt, die eine StoredProcedure aufruft und Select Ergebnis liefert. (Datenvorschau enthält die Rows).
    Bei Direktverbindung wenn ich die DGV mit Datenquelle auswähle, also das BindingSource zuweise. klappt es. aber dann stimmen die Feldnamen nicht. Ach was solls denke ich und möchte es eh dynamisch machen...

    Also "Fill" ich den TableAdapter: ​this.xPM_Projekt_HistorieTableAdapter.Fill(this.eCadxDxDatabookDataSet_History.XPM_Projekt_Historie, prj, "", "DESC"); Klappt Prima.

    Aber wie bekomme ich diese Daten jetzt in einer nackten DataGridView zum anzeigen????
    So jedenfalls nicht: ​this.dataGridView2.DataSource = this.xPM_Projekt_HistorieTableAdapter;

    ...Ich gehe jetzt weinen ;(