Alice SetTopBox hacken

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Herbrich.

    Alice SetTopBox hacken

    Hallo,

    Ich habe eine alte SetTop Box von Alice in meiner elektroschrot kiste gefunden die noch geht, doch leider habe ich ein kleines Problem. Ich bin kein Kunde mehr bei denen. Nun würde ich das Gerät gerne "Hacken" dass dort ein Linux mit XMBC drauf läuft. Ich hätte die Box ganz gerne als Media Center genutzt.

    Nach möglichkeit währe es cool IP-TV over LAN hinzukriegen (ich habe ein Server in keller an den 4 TV Tuhner hängen) so dass ich das TV nicht von "Provider" Stremen würde sondern von meinen eigenen Server. (Erstmal nicht so wichtig).

    Frage: Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann? Vorweg, ich habe ziemlich gute Computer kentnisse aber leider von dieser Box kein Plahn. Ich habe gehört auf den Telekom kisten läuft ein WindowsCE drauf (ist mir auch recht, dann mit .NET Compakt einfach was eigenes gehext und die UI gegen die eigene exe ersetzt (ja, auch auf windows ce laufen exen, sind nur etwas anders compiliert).

    LG, Herbrich
    Erstmal sollte man schauen, ob die verbaute Hardware überhaupt XBMC- bzw. Kodi-Fähig ist.
    Denn die Anforderungen für Kodi sind doch recht hoch.
    Ein RaspberryPi ist da mit seinen 512MB Ram schnell an seine Grenzen gebracht. (der RasPi2 ist da schon wesendlich performanter)

    Dann müsste man einen Weg finden, die neue Firmware auf das Gerät zu überspielen.
    Ohne zu wissen, um was es sich Handelt, wird keiner eine Aussage treffen können.

    Auf der Box wird doch irgendwo ein Typenschild drauf sein, auf dem hervorgeht um was für einen Hersteller und Modell es sich handelt.
    Ist es vielleicht das Teil hier? alice-wiki.de/SetTop-Box_Sagem_PVR-ITAD_83-160_HD
    Werde das Teil mal aufschrauben und schauen ob ich irgendwo eine Seriale UART Schnittstelle finde. Und eig müsste die ja fähig sein dazu. Vlt komme ich auch mit einen Explit weiter. (Das gerät hat eine USB-Schnittstelle).