Teamspeak 3 Online check

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheFipsi.

    Teamspeak 3 Online check

    Hallo Community,

    Ich habe folgendes Problem ich will mit meiner VB Anwendung prüfen ob ein bestimmeter Teamspeakserver UNTER EINEM BESTIMMTEN PORT erreichbar (online) ist.

    ist das irgendwie realisierbar ?

    Gruß
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Ich hab zwar nicht ganz so viel ahnung aber würde man damit nicht einfach nur checken ob der Server erreichbar ist, und nicht ob da ein TS Server drauf läuft? Braucht man dafür nicht einen TS3 Client?
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Nein braucht man nicht zwingend man kann das auch anders abrufen aber ich bin halt nur noch nicht dahinter gekommen wie .... und ich würde halt gerne nur prüfen ob der teamspeak server down ist und nicht den ganzen root checken
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Wenn es darum geht das der "Server" online ist kannst du ihn einfach an pingen. Dann heißt es aber nicht das ein TS Server drauf ist und dieser auch läuft.
    Ansonsten behaupte ich jetzt mal (bin mir nicht ganz sicher) das du einen Client Simulieren muss.
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Hab mir mal das TeamSpeak Server Status Script von TeamSpeak3 angeguckt (teamspeak3.com/teamspeak-server-status.php) und das scheint folgende Adresse abzufragen:
    view.light-speed.com/teamspeak3.php?IP=xxx.xxx.xxx.xxx&PORT=xxxxx&QUERY=xxxxx

    Damit kannst du in deinen Programm ein Webrequest senden (per GET) und dann die Ausgabe auswerten lassen.
    Wenn der Server nicht online ist kommt folgendes zurück:
    document.write(unescape("Error. Unable to connect to TeamSpeak 3 server server not running or cant reach server")); document.getElementById("its283665").style.display = "none";
    Allerdings kommt in der Ausgabe noch % 20 vor, was ein Leerzeichen ist (wird hier im Forum direkt konvertiert)
    KaskadekingDE on GitHub :)
    Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

    Who cares? ¯\_(ツ)_/¯
    Wenn du aber auf den Port connecten kannst, heißt das, das definitiv ein Dienst an der Gegenstelle lauscht...

    Demnach must du nur auf den port 9987 ggf. abweichend eine Verbindung aufbauen und weißt das der erreichbar ist.
    NETworkManager - A powerful tool for managing networks and troubleshoot network problems!
    Stell halt eine Verbindung her und versuch, den laut Protokolldoku zu verwendenden Handshake auszuführen. Der muss auch nicht erfolgreich sein, wenn du die erwartete Failure-Antwort bekommst, kannst du schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich um einen TS3-Server handelt. Das Kommunikationsprotokoll ist recht simpel und afaik ausführlich dokumentiert. Bin gerade am Handy und hab kb nen Link rauszusuchen, Google einfach mal.