Der Geist im DevEnv

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vanao.

    Der Geist im DevEnv

    Beachte das pnlResp.Click Event im Handler der folgenden Sub. Das gehört da nicht hin. Und, ich schwör's, ich hab's da auch nicht hin gemacht. Hat mir irgendein Geist jetzt schon zum wiederholten male da reingeschrieben.
    Erklärungen?

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Center Questionmark
    2. Private Sub pnlResp_Paint(sender As Object, e As PaintEventArgs) Handles pnlResp.Paint, pnlResp.Click
    3. Dim pnl As Panel = CType(sender, Panel)
    4. Dim pnlGraphics As Graphics = pnl.CreateGraphics
    5. Dim center As New Point(CInt(pnl.Width / 2), CInt(pnl.Height / 2))
    6. Dim drawFont As New System.Drawing.Font("Times New Roman", 44)
    7. Dim drawBrush As New System.Drawing.SolidBrush(System.Drawing.Color.Black)
    8. Dim drawFormat As New System.Drawing.StringFormat() With {.LineAlignment = StringAlignment.Center, .Alignment = StringAlignment.Center}
    9. pnlGraphics.TextRenderingHint = System.Drawing.Text.TextRenderingHint.AntiAliasGridFit
    10. pnlGraphics.DrawString("?", drawFont, drawBrush, center.X, center.Y, drawFormat)
    11. pnlGraphics.Dispose()
    12. drawFont.Dispose()
    13. drawBrush.Dispose()
    14. drawFormat.Dispose()
    15. End Sub
    Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Klicken das updatet, dementsprechend auch das Paint-Event gerufen wird.
    Sonst pack's in 'ne Lambda
    "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
    "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
    Geh mal in den Designer, klicke auf das betreffende Control, dann gucke ins Property-Fenster (F4), klicke da auf den Blitz für die Events und checke mal was bei Click und Paint drin steht.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais