Medien Player mit Anprechendem Design

• VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KaskadekingDE.

Medien Player mit Anprechendem Design

Guten Abend Liebe Forengemeinde,

Ich möchte rst mal anmerken, das ich in Sachen Programmierung noch Anfänger bin und mit das alles stück für Stück im Selbststudium beibringe.
    Dazu habe ich mir Eintieg ein Buch gekauft und Arbeite das mal durch.

Da ich aber auch Praxis sammeln möchte habe ich zum Einstieg einen Player ( jaaa schon wieder mal einer mit Player ) gemacht, um einfach Übung und Praxis zu bekommen.
    Diese hat auch kein Besonderes Design, sonder soll mich einfach nur testen lassen, was ich wie umsetzen kann.

Momentan Sieht er so aus:

Was ich nun gerne wissen möchte, wie man es schafft einen Player zu bauen mit ungefähr so einem Design:

Ich möchte hier keinen Fertigen Quellcode oder so haben.
    Ich tu mich ich in machen Dingen etwas schwer.. Daher möchte ich wissen wie ich z,b, dann die einzelnmen Knöpfe Klickbar machen ??

Picture Boxen ?? Buttons ??

Ich möchte einfach das Prinzip dahinter verstehen.
    Ich hoffe nun hier etwas Unterstützung zu finden damit ich mir die Lösungen dann auch irgendwann selbständig erarbeiten kann.

Ich möchte mich schon mal im Vorfeld für die Hilfe und Tipps bedanken.
    WPF. Das ist eine Technik zum Programmieren von dem, was du siehst. Damit kannst du alles machen, was du willst. Das ist unter WinForms nur mit erheblichen Einschränkungen möglich und wird niemals so schön wie mit WPF. Die meisten Anwendungen, die mit WinForms umgestaltet wurden (sprich: nicht das Standarddesign von Windows), sehen ultra hässlich aus. Vorschlag: Lern erstmal die Grundlagen und guck dir dann WPF an, es macht unglaublich viel Spaß, damit Designs zu entwerfen ;)
    Mfg
    Vincent

Hallo VincentTB

Danke erstmal für deine Antwort. Im Buch bin ich bin ich nocht nicht soweit das ich bei den WPF wäre.
    Das Mit den grundlagen ist klar da ist sicher noch ein iges an wissen, probieren usw nötig.
    Ich wollt ja nur mal so wissen wie man da vorgehen muss.

Ich denke da ist es dann besser wenn ich das Übungsprojekt mit den Forms weiter entwickel um die Basics zu verinnerlichen.

Das nächste was rein soll ist eine Update Funktion. da bin ich gerade schon fleissig am lesen im Forum und am googeln.

Ich kann ja den Thread am leben halten falls ich hilfe brauch.
    Ich hab auch vor in der Nächstens Version die Bass.dll zu verwenden.

Aktuell hab ich mit dem Player noch ein Problem, das er aus geht wenn man ein Skype Gespräch anfängt.
    Er wird nicht nur leise sondern schaltet sich komplett ab.

Da muss ich mal nach Googeln da finde ich sicher was, aber über Tipps wär ich natürlich dankbar.

KaskadekingDE schrieb:

@VincentTBNaja. Geschmackssache Ich persönlich mag WPF nicht so.
    Lässt sich so ein Design denn auch mit den Forms umsetzen ?

Princetux schrieb:

Lässt sich so ein Design denn auch mit den Forms umsetzen ?

Wurde in Post #2 doch gesagt ;)

VincentTB schrieb:

Das ist unter WinForms nur mit erheblichen Einschränkungen möglich und wird niemals so schön wie mit WPF
    KaskadekingDE on GitHub :)
    Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

Who cares? ¯\_(ツ)_/¯