Problem mit Konfigurationen und SFML.NET

  • Sonstige

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OlafSt.

    Problem mit Konfigurationen und SFML.NET

    Hi ich möchte SFML.NET in C# benutzen.

    Ich habe bis jetzt diese Schritte befolgt:
    1) Projekt erstellen
    2) SFML.NET Libs aus "sfmlnet\lib"-Ordner verweisen
    3) SFML Libs aus "sfmlnet\extlib"-Ordner unter "Projekt->Hinzufügen->Vorhandenes Element" hinzufügen.
    3.1) Wenn diese dann im Debug-Verzeichnis nicht auftauchen dort auch noch mal hinkopieren
    4) SFML libs (die von extlib) bei Eigenschaften auf "Kopieren, wenn neuer" setzen

    An diesem Schritt komm ich aber nicht weiter:
    5) Projekt-Eigenschaften->Konfigurations-Manager->Konfiguration für x64 (geht auch Konfiguration für x86 wenn man ein x64-System hat?) erstellen und auswählen

    Was muss ich hier in diesen beiden Fenstern einstellen?:

    Im oberen Fenster (mit dem Titel "Projektmappe 'Name' Eigenschaften") kann ich bei folgenden Sachen folgende Einstellungen vornehmen:
    Bei Konfigurationen: Aktiv(Debug); Debug; Release; Alle Konfigurationen
    Bei Platform: Aktiv(AnyCPU); AnyCPU

    Im unteren Fenster (mit dem Titel "Konfigurations-Manager") kann ich folgendes einstellen:
    Bei "Konfigurationen der aktuellen Projekt-Mappe": Debug; Release; <Neu>; <Bearbeiten>
    Bei "Aktive Projektmappen-Platform": AnyCPU; <Neu>; <Bearbeiten>

    Wenn man bei "Konfigurationen der aktuellen Projekt-Mappe" auf "<Neu>" klickt kann ich im folgenden Fenster das einstellen:
    Bei "Einstellungen kopieren von": <Leer>; Debug; Release

    Wenn man bei "Aktive Projektmappenplatform" auf "<Neu>" klickt kann ich im folgenden Fenster das einstellen:
    Bei "Neue Platform eingeben oder auswählen": x86; x64
    Bei "Einstellungen kopieren von": <Leer>; AnyCPU

    Weitere Informationen die nützlich sind (seien könnten)
    Ich habe ein x64 64-Bit-System und ebenfalls die SFML.NET Librarys für x64 runtergeladen

    Ich hoffe jemand kann mir helfen wie man SFML jetzt richtig einstellt damit es funktioniert (ohne die richtige Konfiguration funktioniert es nämlich nicht). Wenn man dann das Projekt starten will kommt da eine Fehlermeldung "Quelle nicht gefunden".

    Bitte helft mir wie man SFML und diese Konfigurationen richtig enstellt

    Mfg :)

    Wenn man bei "Aktive Projektmappenplatform" auf "<Neu>" klickt kann ich im folgenden Fenster das einstellen:
    Bei "Neue Platform eingeben oder auswählen": x86; x64
    Bei "Einstellungen kopieren von": <Leer>; AnyCPU


    Hervorhebungen durch mich, damit erstellst du eine neue Build-Konfig für x64 (und NUR x64). Dann sollte das ganze klappen.