Moin,
ich schreibe zur Zeit eine kleine Windows 8-App, da bei Windows 10 die UAP bei mir nicht wollte (VS CTP). (Irgendwie fehlt mir da btw im Thread ein Tag, daher mal WP8)
Soweit alles implementiert, nur das ViewModel macht Probleme.
Ich habe eine
Darin ist eine Klasse
Meine Versuch:
Der Fehler: "The name "MainPageViewModel" does not exist in the namespace "clr-namespace:SmallNotes.ViewModels".
Er sagt mir auch beim URI, dass dieser Namespace nicht existiert, also habe ich mal
stackoverflow.com/questions/5470158/undefined-clr-namespace
Das habe ich gefunden und auch schon einiges probiert, also auf x86 umstellen usw., half nichts. Ein Kommentar sagt, das liege an VS, aber was soll ich dann tun? Das wäre ja ziemlich blöd, da somit keiner Apps schreiben könnte, wenn man MVVM verwenden will.
Das ist eig. so alles, was ich dazu sagen kann. Deswegen verwundert mich das auch, weil der Rest eig. stimmt.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht @VincentTB oder @ErfinderDesRades?
Grüße
ich schreibe zur Zeit eine kleine Windows 8-App, da bei Windows 10 die UAP bei mir nicht wollte (VS CTP). (Irgendwie fehlt mir da btw im Thread ein Tag, daher mal WP8)
Soweit alles implementiert, nur das ViewModel macht Probleme.
Ich habe eine
MainPage.xaml
in der Solution liegen und verschiedene Ordner, darunter einen für die ViewModels.Darin ist eine Klasse
MainPageViewModel
im Namespace SmallNotes.ViewModels
. So, nun wollte ich dieses bei meiner Page als DataContext
setzen, entweder als StaticResource
über die App.xaml
oder direkt. Beides funktioniert nicht.Meine Versuch:
XML-Quellcode
- <Application
- x:Class="SmallNotes.App"
- xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
- xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
- xmlns:viewModels="clr-namespace:SmallNotes.ViewModels"
- xmlns:local="using:SmallNotes">
- <Application.Resources>
- <viewModels:MainPageViewModel x:Key="MainViewModel"/>
- </Application.Resources>
- </Application>
Der Fehler: "The name "MainPageViewModel" does not exist in the namespace "clr-namespace:SmallNotes.ViewModels".
Er sagt mir auch beim URI, dass dieser Namespace nicht existiert, also habe ich mal
clr-Namespace
durch using
ersetzt, dann geht das, allerdings mag er das MaiViewModel
darin immer noch nicht finden. Dieses ist aber ganz sicher mit diesem Namespace dort deklariert.stackoverflow.com/questions/5470158/undefined-clr-namespace
Das habe ich gefunden und auch schon einiges probiert, also auf x86 umstellen usw., half nichts. Ein Kommentar sagt, das liege an VS, aber was soll ich dann tun? Das wäre ja ziemlich blöd, da somit keiner Apps schreiben könnte, wenn man MVVM verwenden will.
Das ist eig. so alles, was ich dazu sagen kann. Deswegen verwundert mich das auch, weil der Rest eig. stimmt.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht @VincentTB oder @ErfinderDesRades?
Grüße
#define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose!
Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da
Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose!
Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()