Linux-Server nicht auffindbar?

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Linux-Server nicht auffindbar?

    Hey Leute,

    Ich hab hier das "kleine" Problem, dass ich einen Windows-Service auf nem Ubuntu-Server zum laufen bekommen möchte.
    Dieser kommuniziert per Remoting mit einem Programm, doch, und das ist mein Problem, der Server wird erst gar nicht gefunden.
    Wenn ich mit nem Browser die IP ansteuere öffnet sich, wie erwartet die default-homepage des Servers.
    Wenn ich jedoch über Dns.GetHostEntry(IP) in einem Programm versuche die Adresse aufzulösen (Versicherung, dass der Server auch überhaupt existiert), schlägt dies Fehl : Der angegebene Host ist unbekannt
    Es handelt sich dabei um einen "internen" Server, der im selben Netzwerk steht, wie der Rechner der dazu verbinden möchte.
    Über mono-service wird der Dienst ausgeführt, jedoch würd mit einem Testprogramm das verhalten des Services erst einmal simuliert.

    Bei dem Linux müsste es sich um ein Ubuntu 14.04(LTS) handeln, dass via putty erreicht wird.
    Liegt wohl daran das der angefragte DNS kein Eintrag für die Adresse hat (was die Fehlermeldung eig. sagt).
    Als "Versicherung" dass der Server überhaupt existiert sehe ich das auch nicht, versuch einfach eine Verbindung aufzubauen, wenn das nicht klappt melde dem User das unter der angegebenen Adresse nichts gefunden wurde.
    Das ist leider keine Lösung, wenn ich genau weiß, dass dieser Server sich im Netz befindet und erreicht werden kann. Ich werde mir dennoch mal den DNS ansehen...

    Edit:
    "Nachforschungen" zeigen, dass der Server über Tracert, ping und auch den C# ping einwandfrei gefunden werden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()