Probleme mit FileStream/GZipStream

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AndPod.

    Probleme mit FileStream/GZipStream

    Hallo,

    ich komprimiere die aus meiner Anwendung erstellten XML Dateien mittels GZipStream. Dafür verwende ich folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Using stream = New FileStream(strPfad & strDatei, FileMode.Create), zipper = New Compression.GZipStream(stream, Compression.CompressionMode.Compress)
    2. frmBKUKosten.dsBKUKosten.WriteXml(zipper)
    3. End Using

    Dabei werden die Daten aus der mit dem Dataset verbundenen Datatable in der Datei gespeichert. Das funktioniert auch problemlos. Mit folgendem Code lese ich in der gleichen Anwendung die Daten auch wieder ein

    VB.NET-Quellcode

    1. Using stream = New FileStream(strPfad & strDatei, FileMode.Open), zipper = New Compression.GZipStream(stream, Compression.CompressionMode.Decompress)
    2. frmBKUKosten.dsBKUKosten.ReadXml(zipper)
    3. End Using

    Auch hier klappt alles problemlos, ich habe zum Schluss wieder exakt die Daten in der Datatable, die vorher auch drin hatte.

    Nun will ich aber die Daten in einer anderen Anwendung auswerten. Ich habe von der Datatable ein Kopie gemacht, ich habe das Formular mit dem DGV und der Verknüpfung zur Datatable 1:1 nach gebaut. Ich habe auch exakt den gleichen Code genommen, aber es passiert einfach nichts. Der Code läuft durch, es werden aber keine Daten eingelesen. Es kommt auch kein Fehler, gar nichts. Hat irgendwer eine Idee, wo mein Denkfehler liegt?

    MfG André