Schleifen parallel laufen lassen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Schleifen parallel laufen lassen

    Hey,
    Ich versuche gerade mehrere, welche von ihrer Anzahl her variieren können, also Mal 2, das andere Mal 5,Schleifen parallel laufen zu lassen.
    Wie viele Schleifen es sein sollen hängt davon ab wie viele Items in einer Listbox sind.
    In einer solchen Schleife soll dann irgendein Code ausgefürht werden, sowie am Anfang des Codes gewartet werden soll bis Zeit x verstrichen ist (sleep).
    Das auslesen der Items, deren Anzahl und deren Werte stellen weniger das Problem dar, als die Frage wie ich eine variable Anzahl an schleifen parallel laufen lassen kann und ob das überhaupt geht ... ?(

    PS: Es ist sogar schwer das ganze halbwegs auszuformulieren...
    MfG
    Kellojo
    Wenn du das ganze aud mehreren Prozessorkernen laufen lassen willst, um z.b. große Datenmengen halbwegs schnell zu verarbeiten, kannst du eine Parallel.For nutzen. Falls das nicht das ist, was du suchst, solltest du evtl. dein Problem doch noch etwas genauer formulieren...

    LG
    Ich habe glaube ich mal eine Lösung gefunden :)
    Wenn das gehen sollte würde ich eine Funktion schreiben, welche ich dann je in einem neuen Thread öffne.
    Falls dies keine gute Idee ist belehrt mich bitte eines besseren.