Kann nicht debuggen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Kann nicht debuggen

    Guten Tag liebe Foren-Mitglieder,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem VB und zwar wenn ich mein Programm starten will, dann kriege ich eine Fehlermeldung. Ich arbeite mit der 2010 Express.

    Visual Studio kann das Debugging nicht starte, da das Debugziel "PFAD/MeinProgramm.exe" nicht vorhanden ist. Erstellen Sie das Projekt, und wiederholen Sie den Vorgang, oder legen Sie die OutputhPath- und die AssemblyName-Eigenschaft auf den richtigen Speicherort für die Zielassembly fest.

    Gegoogelt habe ich das Problem auch, jedoch hat mir nichts davon geholfen, neuinstalliert ebenfalls.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    orty08 schrieb:

    oder legen Sie die OutputhPath- und die AssemblyName-Eigenschaft auf den richtigen Speicherort für die Zielassembly fest.
    Da musst Du mal Deine Projekteigenschaften präzisieren.
    Ich nehme mal an, Du hast das Projekt von einem anderen Rechner geholt / bekommen, und dort sind spezielle Pfade verwendet worden, die bei Dir nicht existieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    orty08 schrieb:

    die Assembly ändern?
    Nein. Die Projekteigenschaften.
    Klick mit rechts im Studio auf den Namen des Projekts und dann im KontextMenü auf Eigenschaften.
    Wie das genau bei 2010 Express ist, weiß ich nicht, musst Du Die jede einzelne Seite genau ansehen.
    Präferiere:
    Kompilieren => Buildausgabepfad
    Kompilieren => Buildereignisse (da kommt ein Dialog)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hast Du die Projektmappe irgendwo direkt auf C:\ oder so liegen? Zugriffsverweigerungen dürften nicht auftreten, wenn die Projektmappe beispielsweise auf dem Desktop liegt.
    Was genau steht in PFAD denn eigentlich drin?

    @RodFromGermany
    Bei Express gibt's die Build-Ereignisse nicht.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Ja ich habe die Projektmappe auf dem Desktop.

    Fehler 1 In die Ausgabedatei "C:\Users\samsung\Desktop\Windows Application1\Windows Application1\bin\Debug\WindowsApplication1.exe" konnte nicht geschrieben werden: Zugriff verweigert WindowsApplication1

    orty08 schrieb:

    \Desktop\Windows Application1\Windows Application1\
    Sind da Leerzeichen zwischen Windows und Application1? Da sollten keine sein.
    Erstell ein neues Projekt und zieh die Quellen rüber.
    Pass dann auf, welches Fenster das Startfenster ist.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!