Navigation mit Unternavigation und Marker

  • JavaScript

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Orion.

    Navigation mit Unternavigation und Marker

    Guten Tag Zusammen

    Ich wollte euch fragen wo ich so eine Navigation herkriege wie hier: impulsiv.ch/ueber-uns/ der grüne Balken ist wichtig. Ich benötige so einen Unterbalken der genau so wie bei impulsiv auf der Seite am gegebenen Standpunkt eine Markierung setzt in der Unternavigation. Oder kann mir jemand erklären wie ich das genau bewerkstellige? Eini JS Programmierarten konnte ich mir mittlerweile aneignen. Aber wenn ich mit der Scroll Funktion die Standpunkte auf der Website definiere und dann dem gegebenen Label in der Unternavigation eine Klasse active hinzugefügt hab, hat das ganze auch nicht wirklich funktioniert. Es wurde erst mit CSS umgefärbt als ich den Fokus zum Browser oder Element verloren hab.

    Weiss jemand wo es diese Unternavigation gibt oder wie man diese auf die schnelle sauber programmiert?

    mfg

    Orion
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Lass dir einfach mal den Quelltext der Seite anzeigen. Dort findest du dann alle verknüpfungen zu der CSS und den .JS Files. Lies Sie dir durch und versuche zu verstehen.

    (Reines C&P wäre möglich, sollte allerdings aufgrund der Verständnis unterlassen werden.)
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    Ich versteh schon wies ungefähr funktioniert, nur krieg ichs nicht ganz hin, ein klarer Grund für mich das Ganze zu studieren. In Js nimmts mich sowieso Wunder bei all den Möglichkeiten dies gibt ^^
    BTW: Das mit dem Untersuchen hab ich bereits probiert, aber da ist so viel Zeug und WP darunter das ich es einfach nicht finde, kannst du mir da eventuell helfen?
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Hast du was rausgefunden oder es dabei belassen das es zu wirr ist? :/
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Es ist leider ein verdammt unübersichtlicher Code, daher habe ich das ganze bleiben lassen.
    Hab leider vergessen dir nach knapp 2 1/2 Stunden bescheid zu geben tut mir leid :(

    (bin leider nicht so der Held in PHP/CSS/HTML sonst würde ich es dir evtl schnell machen denn so schwer kanns ja ned sein :P.
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    Ja ich hab heute begonnen das Ding nochmal von Grund auf selber zu basteln, die Navigation funktioniert soweit nur der JS Teil zum überprüfen welches nun active ist und dementsprechend einfärben fehlt noch.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Bis jetz bin ich noch nicht schlau geworden aus diesem skel damit soll das möglich sein bis jetzt kann ich die Links anklicken und so auf der Seite navigieren aber markieren und einen animierten Scrolleffect konnte ich noch nicht einbauen und komm da gerade nicht weiter :/ Seit Tagen. Ich weiss nicht was mir fehlt damits funktioniert
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)