jQuery Datetimepicker

  • PHP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rootbob91.

    jQuery Datetimepicker

    Hallo,

    ich versuche gerade für meine Besucher eine vernünftige Möglichkeit anzubieten ein Datum + Zeit auszuwählen.
    Habe schon einiges gefunden, aber hab so meine Probleme beim Einbinden.

    Ich hatte vorher nie was mit jQuery zu tun, daher fällt mir die Syntax noch son bissl schwer.

    Also n DatePicker hab ich schon eingebaut bekommen, aber die Zeit fehlt eben.
    Bisheriger Code:

    PHP-Quellcode

    1. <!-- Datepicker GOOGLE Code Einbindung-->
    2. <link href="http://code.jquery.com/ui/1.10.4/themes/ui-lightness/jquery-ui.css" rel="stylesheet">
    3. <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.10.2.js"></script>
    4. <script src="http://code.jquery.com/ui/1.10.4/jquery-ui.js"></script>


    PHP-Quellcode

    1. <!-- Datepicker Funktion -->
    2. <script>
    3. $(function () {
    4. $("#dtpvon").datepicker({
    5. dateFormat: "dd.mm.yy",
    6. dayNames: ["Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag"],
    7. dayNamesMin: ["SO", "MO", "DI", "MI", "DO", "FR", "SA"],
    8. monthNames: ["Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"]
    9. });
    10. $("#dtpbis").datepicker({
    11. dateFormat: "dd.mm.yy",
    12. dayNames: ["Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag"],
    13. dayNamesMin: ["SO", "MO", "DI", "MI", "DO", "FR", "SA"],
    14. monthNames: ["Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"]
    15. });
    16. });</script>


    Die dazugehörigen Elemente:

    PHP-Quellcode

    1. echo '<input type="text" id="dtpvon" name="dtpvon" value="' . $strvon . '" required>
    2. -
    3. <input type="text" id="dtpbis" name="dtpbis" value="' . $strbis . '" required>

    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    ich denke er möchte sowas hier --> plugins.jquery.com/datetimepicker/2.3.6/ nur zusätzlich eine Zeitspanne von - bis so wie beim Datum.
    Oder er nimmt von hier --> trentrichardson.com/examples/timepicker/ unter Examples etwas das ihm gefällt.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Also nicht das mir die Zeit fehlt, sondern das dort in der Auswahl die Zeit fehlt.
    Habe inzwischen das hier gefunden und erfolgreich eingebaut, sieht zwar nicht so toll aus, aber macht was es soll.

    javascriptkit.com/script/script2/tengcalendar.shtml

    PS: Ich habe vorher verschiedene Beispielcodes probiert, aber so meine Probleme beim Einbinden gehabt. Aber nun hab ichs mit dem hier gezeigten Link hinbekommen.

    @Snaptu: Jap, genau sowas. Den 2 Link hatte ich auch gefunden, aber keine Ahnung worans dann gescheitert ist.
    Der DTP ausm ersten Link sieht schnieke aus.
    Bilder
    • dtp.png

      38,34 kB, 233×517, 242 mal angesehen
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rootbob91“ ()