Liste aller verkauften Artikel vom 11.11.2011 Spalte rechts formatieren

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Liste aller verkauften Artikel vom 11.11.2011 Spalte rechts formatieren

    Guten Tag

    Ich habe folgene Aufgabe zu lösen:
    Eine Liste aller verkaufter Artikel vom 11.11.2011. Angezeigt werden die Felder BEZEICHNUNG, PREIS, ANZAHL. Formatieren Sie die Spalte PREIS und Anzahl bitte rechtsbündig.

    Ich weiss a) nicht wie die Spalten rechtsbündig angezeigt werden und
    b) weiss ich den Befehl nicht, wie man eben Daten von einem bestimmten Datum anzeigt ohne die Spalte einzublenden

    Das ist es was ich habe:

    SQL-Abfrage

    1. --Artikel nach Datum
    2. SELECT name BEZEICHNUNG, ANZAHL,
    3. STR(preis,10,2)PREIS
    4. FROM Artikel, positionen


    Nicht viel,ich weiss 8o
    Danke für HIlfe
    d.h. du musst nur mit SQL anzeigen/formatieren und das hat nichts mit VB.NET zu tun?
    Du musst ja ne Spalte Datum haben dann bietet sich an WHERE zu benutzen ;) WHERE jahr = 1990 zum sortieren gebe es dann noch z.b. ORDER BY jahr DESC
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaptu“ ()

    OK das folgende habe ich:

    --Artikel nach Datum
    SELECT name BEZEICHNUNG,preis,Anzahl, CONVERT(nchar(10),Datum,104)Datum
    FROM Artikel, positionen,Bestellungen
    WHERE CONVERT (Nchar(10),datum,104) = '11.01.2013'

    Das Problem ist zum einen, dass a) die Spalte Datum mit angezeigt wird, was es nach der Aufgabenstellung nicht soll und
    b) eine Liste alle Artike aufgelistet wird(also 15 mal Artikel xy und 8mal Artikel bc) wobei doch nur jeweils einmal den Artikel mit Anzahl brauche?? Ich raffs net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Runner“ ()

    a) Du hast Datum ja auch bei Select ... stehen ?
    b) Wenn du von mehreren Tabellen abfragst, dann musst du zusätzlich die Primary- und Foreignkeys miteinander auf Gleichheit prüfen, damit sowas wegfällt.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais