Arma3 Server Launcher mit Server Status Check (UDP)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saerdan.

    Arma3 Server Launcher mit Server Status Check (UDP)

    Hallo Leute,

    ich programmiere momentan einen Launcher für unseren Arma3 Server und will eine Status abfrage einbauen.

    die abfrage per TCP geht ganz gut aber ich bekomme keine abfrage per UDP hin kann mir jemand helfen bzw. was für ein Code brauche ich.

    MFG Dominik
    1. Wieso willst du denn eine per UDP machen wenn die per TCP schon funktioniert?
    2. Wie soll dir jemand diese Frage beantworten können wenn du hier jegliche Protokoll-Spezifikationen außen vor lässt?
    3. Was genau bekommst du nicht hin? Gibts nen Fehler?
    Hallo dominikscher,

    ich glaub ich weiß was du vor hast. Ich hatte das auch schon mal versucht und bin an Zeitmangel fast gescheitert, habe mir aber eine Notlösung gebastelt die nur für den eigenen Server funktioniert.

    Ich hole mir den Serverstatus des eigenen Servers per FTP vom GameServer. Damit ich keine FTP Daten in dem Launcher einbauen musste und die Sicherheit etwas erhöhen konnte, hab ich eine einfache Webseite dazwischen gesteckt die für mich Informationen aus dem Konfigurationsfile und dem aktuellen Logfile holen kann.
    Der Launcher selbst muss damit nur noch die Webseite auswerten.

    Solltest du keine Infos zu Arma finden, dann such mal nach Half-Life. Das gute alte Programm "HLSW" kann kein Arma 3, liest die Daten eines Arma 3 Servers wunderbar aus wenn man angibt es sei ein "HL" Server. Möglicherweise kann dir hier dann auch eine Auswertung der Pakete mittels Wireshark ein paar Anregungen liefern.

    Gruß
    Saerdan
    habe soeben nochmal was interessantes für dich gefunden mit dem du gut weiterkommen solltest:

    Dokumentation von valve die der Bohemia Anfrage sehr ähnlich kommt. Auch finden sich einige Beispiele unter "Implementations"
    developer.valvesoftware.com/wi…r_queries#Implementations

    Eines der Beispiele unter "Implementations" ist die folgende Seite die offensichtlich belegt, dass Arma 3 funktioniert.
    github.com/xPaw/PHP-Source-Query-Class

    Und damit wir wieder zurück zu VB kommen hier die für dich vermutlich passendste Implementierung:
    codeproject.com/Articles/37417…eaded-Game-Server-Browser

    Gruß
    Saerdan